Welche Motoren und Regler?

#1
Hallo Leute,
überlege mir einen Quadro mit KK2.0 Board zu bauen und überlege welche Motoren ich nehmen soll.
Robbe Roxxy 2824 36
Robbe Roxxy 2824 26
oder die billigeren
Suppo A2212/13?
(Vorteil-/Nachteilliste wäre toll)

Ich möchte den Quad als 3D Quad benutzen.
Bei den Reglern dachte an den Flyduino NFET 20A Regler oder den Skywalker 20A Regler.
Passen die Regler mit den Motoren zusammen?
Welche Propgröße soll ich nehmen?

Vielen Dank und Grüße
drone eye:):):):):)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
ecalc.ch kennst du ?

Wenn du schon 3 Favoriten hast ist das Tool am besten um sich selbst über die Vor und Nachteile im klaren zu werden... was du aber in jedem fall brauchst ist dein Gewicht des Copters..
Ich tippe aber mal regulär 8-10" Propeller solltest du einplanen.. du kannst ja zuerst günstige EPP-Propeller für 1,60€ je Stück kaufen und dann austesten welche am ende besser passen und dann APC,Graupner und Co zulegen
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#3
ecalc.ch kennst du ?

Wenn du schon 3 Favoriten hast ist das Tool am besten um sich selbst über die Vor und Nachteile im klaren zu werden... was du aber in jedem fall brauchst ist dein Gewicht des Copters..
Ich tippe aber mal regulär 8-10" Propeller solltest du einplanen.. du kannst ja zuerst günstige EPP-Propeller für 1,60€ je Stück kaufen und dann austesten welche am ende besser passen und dann APC,Graupner und Co zulegen
Verstehe ich jetzt grad nicht!
Inwiefern sind EPP, Graupner, APC & Co untereinander vergleichbar/tauschbar?
Mein unmaßgeblicher Wissensstand ist wohl eher, daß, wenn eine Latte
gut funzt, eine andere Latte völlig andere Ergebnisse bringt.
Nicht überall wo zB 9x5 draufsteht, ist auch 9x5 drin.

CU Eddy
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#4
Auch die Tatsache, dass die Propellersteigung je nach Hersteller entweder bei 0,7xD oder 0,75xD angegeben wird sorgt schon für nicht unwesentliche Unterschiede.
Mal ganz abgesehen von Blattgeometrie, Blattprofil, Blatttiefe,...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten