Copter Bau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi Leute,
will mir nen Quadro bauen mit dem ich 3D fliegen kann (und mal ne Kamera dran schrauben:D).
Passen diese Komponenten zusammen und "vertragen" sie sich?
Ich dachte an:
-Rahmen: Hobbyking X550 Glass Fiber Quadcopter Frame 550mm
-Motor: Robbe Roxxy 2824/26
-ESC: Flyduino NFET 20A mit SimonK
Welcher Akku (3S oder 4S) mit höchstens 3000 mah?
Welche Props (Graupner oder APC) in 8*4,5 wie in diesem Test (http://www.microcopters.de/artikel/multicopter-motoren-im-test#2824-26)?
Ach ja, ich werde das KK 2.0 Board benutzen.
Reicht die DX4e als Funke?

Würde mich über schnelle Hilfe freuen :)

Viele Grüße
drone eye
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#2
Hi.

4 Kanäle reichen gerade zum fliegen aber für mehr auch nicht - Gefühlt 95% der Eigenbau-Quads fliegen mit 6-8 Kanälen.
An deiner Stelle würde ich der DX4e lebewohl sagen ;)

Der X550 ist ganz gut, 20A SimonK auch, Robbe sowieso.

KK2.0 wird gehen aber damit wirst du nicht besonders lange zufrieden sein - Ist ein reines Einsteigerboard.
Aber bekommst du später auch wieder gut verkauft und kannst dann z.B. auf MultiWii mit einem Crius AIO Pro v2.0 umsteigen

LG
Sandro
 
B

Benutzer1106

Gast
#3
Was verstehst du unter 3D-fliegen?
Was für ne Kamera willst du evtl. mal draufschnallen?
Mit den kleinen Motörchen wirste aber nicht arg weit kommen, falls du ma heizen willst.
Ich fliege eigentlich nur Robbe Roxxys, und in deinem Fall, wenn es wirklich ma weng flotter sein soll und du e neu kaufen musst/willst, nimm die Robbe Roxxy 2827/34 mit Graupner 11"x5" E-Props oder 10"x4,5" Slowflyprops ( aber anständige und nix labberiges), nen 4S 2200mAh nen Warthox-Frame von Flyduino und dann geht da schon etwas
 
#4
Robbe Motoren

Welche Motoren sind für nen Quad mit dem ich Loopings und Rollen machen und rumheizen möchte besser?
Robbe Roxxy 2824/34
Robbe Roxxy 2824/26?
Oder ganz andere Motoren? (sollten nicht mehr als 120 Euro koste)
Schnelle Antwort wäre toll
drone eye :D:D
 

XTC-Terror

Erfahrener Benutzer
#6
Hi.
Ich kenne die 2824/34
bin immer super zufrieden mit denen gewesen und power haben die auch.
für 8" Props genial die Roxxys
zu den anderen kann ich leider nichts sagen..

Grüße
Jens
 

furaifx

Erfahrener Benutzer
#7
Hab die 2824/26 auf meinen kleinen Coptern. Sind durch die höhere spez. Drehzahl agiler als die 2824/36.

Tolle Motoren - einziges Manko sind die etwas dicken Motorkabel aber das ist Jammern auf höchstem Niveau ;).

Würde die auf jeden Fall wieder verbauen. Verfügbarkeit der Roxxys ist halt absolut klasse.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#10
Einfach die Antworten auf seine Frage stückeln und in allen Threads ein bisschen was posten :D
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#15
pass auf phischi... wurde auch schon via PN vom mod verwarnt...

sagmal was ist in letzter zeit los hier?
muss ich mich echt dafür rechtfertigen dass ich die 5-gleisigkeit vom threadersteller aufgedeckt hab?
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#16
Wenn Dich seine Beiträge stören, einfach "Melden" nutzen. Und was Du machst mit deinen 5x nicht hilfreichen Beiträgen ist auch nicht viel besser. Und jetzt BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten