Messing oder Plastik?

Metro23

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich hab da mal ne Frage:

Ich möchte zur Belüftung des ESC diesen Fitting einbauen.
Habe im Baumarkt des Vertrauens leider nur einen aus Messing gefunden. Der würde zwar gut passen, ist aber aus Metall.
Würde das Teil Probleme mit der Funkerei (FPV oder RC) machen, oder sollte ich doch lieber Plastik nehmen ? :???:
Was meint Ihr ?

4371
 

Anhänge

mista

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Messing oder Plastik ?

Hallo Alexander,

wenn du die Antenne nicht direkt am Metallteil hast, macht es nichts.

Gruß

Achim
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
Ähm...
Ich würde einfach Kabelkanal nehmen! Den gibt es auch als Rundrohr und gebogen.
Metall finde ich ist zu schwer! Und schön siehts auch net aus... :)

EDIT: Der Bogen ist aus Kupfer.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#4
Noch besser und Wiederstandsgünstiger ist es einen etwas größeren Regler zu nehmen, oder ihn einfach hinten unter den Motor, etwas aerodynamisch verkleidet damit es nicht so schlimm aussieht.
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#5
ich glaube aerodynamik hat hier nicht so viel relevanz. würde aber dennoch auf Kunststoff sezen und auch schauen das die luft wo wieder raus kommt also auf der anderen seite z.B. noch nen winkel der nahc hintne offen ist da wird dann die luft wieder abgesaugt!

Gruß

Alex
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#6
das kann doch nur n verfrühter aprilscherz sein :D

son kupferbogen wiegt grob geschätzt 30-40 g !!!

Da schneidet man sich irgendwas aus ner Kunststoffverpackung oder halt ein Kunststoffrohr und bastelt sich daraus ne chice lufthutze.

Aber Kupfer? ok am Benziner als Krümmer mag das ja noch gehen aber als einfache Hutze reicht ja wohl ein weniger massives Material.

Zum Beispiel der Griff von so ner Weichspüler Flasche könnt ne stylische Lufthutze ergeben:


Sei kreativ! Mann :D
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#7
Genau,
das Messing ist aus Kupfer, damit es sich besser löten lässt.

Das Teil kannste auf nem Dampfermodell verwenden. Die Schiffe haben doch auch so komische Dinger.

Mach' Dir 'ne Lufthutze aus Kunststoff.
Kannst auch nen Plastiklöffel nehmen. Stiel ab und die "Esshälfte" halbieren und umgekehrt drauf kleben.

Am besten ist aber immer noch den ESC in den Luftstrom vom Prop zu montieren.

Viele Grüße

Achim
 
FPV1

Banggood

Oben Unten