DJI Naza Assistant DB ERROR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buma

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo

Na toll, mein System läuft einwandfrei und ich komm nicht in die Einstellungen, never change a running System.... hab eigentlich keine Lust da jetzt ein Update drüberlaufen zu lassen was eigentlich bis dato keine Veränderungen außer den Start bringt.

(
Bisher wurde noch niemand gezwungen ein update zu machen , da man es einfach ablehen kann.
Wenn du mit einer älteren Firmware fliegst einfach dazu den richtigen Assi starten update verweigern und
glücksein.
Ich selber fliege 3 Naza mit jeweils unterschiedlicher Firmware und hab damit
keine Probleme.

Die meisten Probleme kommen wohl daher das der User die Anleitung nicht liest
oder einfach nicht versteht oder mangels Englischkenntnisse nicht lesen kann.
Gleiches gilt für Fehlermeldungen.

Gruß Friedhelm
 

hejoho

Erfahrener Benutzer
#23
@ Altix
*ggg* :)


@Buma.
Grund der Aussagen war das der 1.6 und 1.8 Assistent nicht mehr zugänglich war und die Vermutung bestand das DJI diesen zugunsten des neuen abgeschaltet hat. Auf der Supportseite war der 1.8er gestern auch nicht mehr zum Download gelistet usw. , ggfs. kommt das ja wieder ....

LG Achim
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#24
Hallo

Was meinst du mit nicht mehr zugänglich.
Wer eine Naza mit einer älteren Firmware fliegt wird auch den ASSI dazu haben.

Gruß Friedhelm
 

hejoho

Erfahrener Benutzer
#25
Der ganze Thread ist gestern erst deshalb entstanden weil man mit dem 1.8 Assistenten nicht mehr einloggen konnte. Anscheinend im Gegensatz zu Deinen Erfahrungen habe ich z.B. eine Fehlermeldung Error 0 nach dem DB Error bekommen und konnte den Assi nicht nutzen. Nach einer Neuinstallation des 1.8 war es dann ganz vorbei .... aber was solls wenn es denn jetzt wieder lüppt... ich werds heute Abend dann sehen ;)

LG Achim
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#27
Ähm, mal ne ganz blöde Frage, wenn man sich den 1.8er Assi irgendwann mal gedownloadet hat sollte die exe doch noch auf dem Rechner liegen. Somit kann man den Assi doch jederzeit neu instl. und fertig. Verstehe den ganzen Eiertanz hier nicht und warum will man eine neue FW laden wenn das alte System doch super gut funktioniert. Ich warte erstmal ab bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind und überlege mir dann in Ruhe, nach dem so viele dabei verzweifelt sind, ob ich das neue Update benötige :cool:
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#28
Also neu soll ja der Kerzengerade start sein,.. bei 0 Wind macht das meiner im GPS auch ohne Update ^^ ...
Neuerungen sind immer nett, jedoch hab ich leider gerade bei DJI die Erfahrung machen müssen das hier der Kunde als Testobjekt herhält und wenn dann was nicht geht hat man selbst Pech gehabt!

War und ist auch bei Andorid oder Apple und anderen Firmen so... daher andere Leute testen lassen und wenn sich der Wind gelegt hat und alles passt,.. dann kann mans ja probieren ;)
 

hejoho

Erfahrener Benutzer
#29
@Silberlocke
Leider ist das mit der exe installierte Programm ohne einen erfolgreichen Einlogvorgang bei DJI, bei dem wohl auch erst alle erforderlichen Daten incl. verschlüsseltes Passwort in die Registry Deines Rechners geschrieben werden, nicht lauffähig.
Sollte da jemand eine andere Erfahrung gemacht haben ....gute Tips dazu sind immer willkommen ;)

LG Achim
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#30
Hallo Achim

So habs gerade mal getestet.
Ich kann ohne weiteres alle Versionen angafange n bei 1 / 1.2 / 1.6 / 1.8 und 2.1 starten und nutzen
ohne jegliche Fehlermeldung und das auf zwei Rechnern mit jeweils Win 7 ( 64 Bit ).

Gruß Friedhelm
 
#31
Hallo Achim

So habs gerade mal getestet.
Ich kann ohne weiteres alle Versionen angafange n bei 1 / 1.2 / 1.6 / 1.8 und 2.1 starten und nutzen
ohne jegliche Fehlermeldung und das auf zwei Rechnern mit jeweils Win 7 ( 64 Bit ).

Gruß Friedhelm
Geht bei mir auch ...
1x registriert und gut ist !
Ich musste nur auf dem 2. Rechner mich einmal einloggen seitdem interessiert den das nicht mehr
Welchen Assistent ich verwende
 

hejoho

Erfahrener Benutzer
#32
Hallo Friedhelm.

Auf meinem alten "nur für die Flieger Lappi" ist XP 32bit, ..mehr macht die Mühle nich mit ;), und ich sitz jetzt gerade daran.
Das Einloggen bei DJI ist jetzt wieder möglich und die 1.8 läuft auch wieder, was mich doch auch freut.... :)
Ohne online Verbindung, bzw. möglichen Einlogvorgang bei DJI lief es gar nicht und ich konnte einpacken. Ob der schon auf dem Rechner installierte neue Assi das Problem verursacht hat, das alte BS die Ursache ist oder iwo ein Bit über ein Bite gestolpert ist weiß ich auch nicht. ...bleibt zu hoffen das solche Ausfälle wirklich Zufall bleiben ...

LG Achim
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#33
Ich hatte am Dienstag abend ebenfalls die DB-Fehlermeldung bei meiner Wookong H-Software, heute nicht mehr. Scheint daher wohl oft ein Serverproblem bei DJI zu sein.

Gruß Gerd
 
#34
Fuunzt !:)


Heute mal kurz bei Sturmböen raus (was juckt mich das Wetter)
und auf die Wiese gestellt das Dingen.Erst ohne Atti und dann mit - sehr stabil.Das ruckartige Abheben der neuen Firmware wirkt draußen auf einer großen Wiese fast schon normal.Der Atti ist allerdings so super stabil dass man schon mit Gewalt knüppel muss damit er überhaupt noch Fahrt aufnimmt.Das wird sich sicher über die Gains regeln lassen...........






Grüße Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten