QUANTON FLIGHT CONTRO rev. 1 Konfigurationsproblem

TheQ

Neuer Benutzer
#1
Hey,

dieses Problem scheint öfter aufzutreten daher ein eigenes Thema.

Hier mein Problem: Konfiguration etc. alles so weit schön und laut Programm in Ordnung. Wenn ich dann die Batterie anschließe fängt die Alarm Led an zu leuchten und wenn die Motoren laufen erhöht, bei mir, Motor 3 stetig die Drehzahl.

Wie kriege ich das in den Griff?

Gruß

Sven
 
#2
Hey,

dieses Problem scheint öfter aufzutreten daher ein eigenes Thema.

Hier mein Problem: Konfiguration etc. alles so weit schön und laut Programm in Ordnung. Wenn ich dann die Batterie anschließe fängt die Alarm Led an zu leuchten und wenn die Motoren laufen erhöht, bei mir, Motor 3 stetig die Drehzahl.

Wie kriege ich das in den Griff?

Gruß

Sven
Wenn du die gcs angeschlossen hast auf den den "Flight data" Tab wechselst, ist dann irgendein modul gelb oder rot?
 

TheQ

Neuer Benutzer
#3
Also:

angeschlossen über USB. Batterie hängt nicht mit dran und der RC input ist gelb hinterlegt Meldung:
system in failsafe mode

oder failed to update one of the neccessary channels.

verschwindet aber wenn man die Batterie anschließt und die Fernsteuerung einschaltet
 
#5
Auch wenn es blöde klingen mag, kontrolliere bitte alle Propeller auf richtige Drehrichtung, bevor wir weiter machen.
Dann wäre noch zu checken, ob die Boardausrichtung korrekt ist. Das sieht man ganz gut über den künstlichen Horizont in der gcs.
Dann solltest du die Motorzuordnung prüfen. Wenn da zwei verwechselt sind, gibt das auch übele Effekte.
 

TheQ

Neuer Benutzer
#8
Firmware tag: jenkins-taulabs-next-win+
Firmware date: 2013-05-28 02:27
Git commit hash: 09975610
Firmware CRC: 0

wo finde ich die config? find keinen Pfadan welcher stelle die abgespeichert wird
 
#11
Ok, habe mir die Config angeschaut. Sieht soweit alles gut aus. Kannst du die Motoren mit einem Servotester oder so testen?
Ich werde die Config gleich mal auf einen Testcopter hoch laden und sie fliegen.
 
#13
Ok, habe deine Config mit der entsprechenden Firmware auf Quanton Test geflogen. Einzige Änderungen, die ich vorgenommen habe war die Neukalirierung der PWM Eingänge, damit das mit meiner Funke passt. Fliegt tadellos. Meine Vermutung ist, dass das Problem nicht an der FC liegt. Wenn du das KK Board noch hast, probier es nochmal aus. Ansonsten würde ich auf Motor / Regler / Falscher Propeller an der falschen Stelle / Falsche Drehrichtung tippen.
 

TheQ

Neuer Benutzer
#14
Hmmm das ist natürlich schade dann liegts an Motor oder Regler.... Drehrichtung und Propeller ist alles richtig...

Die Platine zeigt ja an dass ein Fehler vorliegt lässt sich das irgendwie auslesen?
 
#15
Wie kommst du darauf, dass ein Fehler angezeigt wird? Meinst du die rote LED? Die ist immer dann an wenn keine Telemetrieverbindung da ist. Hättest du jetzt z.B. nen Bluetooth Modul oder so dran und ne Verbindung zur GCS, dann würde die aus gehen.

Was du noch versuchen könntest, wäre alle Einstellungen vom Board zu löschen. Dazu gibts in der GCS nen Menüpunkt:
Extras -> Erase all settings from board...

Anschließend alles neu einstellen und nochmal probieren. Es kann vorkommen, wenn man next Versionen verwendet, dass sich Konfigurationsobjekte ändern und dann nach nem Update Blödsinn drin steht.
 

TheQ

Neuer Benutzer
#16
Ah, ok dann hab ich die LED falsch interpretiert ;-)

ok ich versuchs mal :) Beim Motortest über Taulabs halten aber alle motoren sauber die Drehzahl
 

TheQ

Neuer Benutzer
#17
läuft nach dem löschen des Settings und der Neukonfiguration ist alles bestens werde gleich einen Testflug starten.

-- und fliegt einwandfrei :) Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten