3. Sammelbestellung für 4-fach Diversity (Leiterplatte/ Bauteile / Käfer )

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#1
Hallo zusammen


Das ich nun leider zwangsweise viel Zeit habe und in dieser Zeit
auch etwas sinnvolles für das Forum machen möchte,
starte ich eine:


3. Sammelbestellung für 4-fach Diversity (Leiterplatte/ Bauteile / Käfer )

Folgende Varianten sind möglich:


Variante A:
Alle Bauelemente + Leiterplatte + Atmega(Käfer) + Gehäuse
Voraussichtliche Kosten: 50 bis 65 Euro

Variante B:
Alle Bauelemente + Leiterplatte + Atmega(Käfer)
Voraussichtliche Kosten: 46 bis 61 Euro
Versand und Verpackungskosten: ca.7 Euro

Variante C:
Alle Bauelemente + Platine
Voraussichtliche Kosten: 44 bis 59 Euro
Versand und Verpackungskosten: ca.4 Euro

Variante D:
Leiterplatte: Zwischen 7 und 10 Euro
Versand und Verpackungskosten: ca.4 Euro

Zuschlag Käfer programmieren: 3 Euro

Zuschlag Alternativ SMA Rev Adapter: 2 Euro pro Stück
http://www.reichelt.de/SMA-Steckver...TICLE=79091;GROUPID=3198;artnr=SMA+REV+ST-BUS

Zuschlag Flussmittelstift: ca. 6 Euro pro Stück

STANNOL X32-10I :: Stannol Flussmittelstift X32-10i 10 ml

Maßgeblich für die Bauteile ist der Warenkorb von AnDal + 2 x ADG Baustein:

http://fpv-community.de/showthread....oxtech-Modulen&p=361000&viewfull=1#post361000

Da gehe ich einfach davon aus das der stimmt.
Falls nicht bitte eine PN an mich

Die angegebenen Preise sind OHNE die Empfängermodule !!!!!!

Die genaue Kosten kann ich euch erst am Ende der Sammelbestellung mitteilen.

Ablauf:
07.07.2013m wird die Sammelbestellung beendet

08.07.2013 bestelle ich die Teile

Bis alles kommt und ich die Lieferung umverpackt habe wird vermutlich
bis Anfang August gehen.

Versand Anfang August

Wer mitmachen will bitte PN an mich mit folgenden Angaben:

- Welche Variante
- Anzahl
- Käfer programmieren Ja / Nein
- SMA Rev Adapter Ja / Nein Anzahl

- Flussmittelstift Ja / Nein Anzahl

- Lieferanschrift

- Email Adr

Gruss
Wolfi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Du solltest vielleicht noch das Projekt dabei schreiben ;). Ich sehe grad nicht wofür die Leiterplatten sein sollen, könnte mir aber denken dass es für ein Diversity ist ...
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#8
Ja, hab ich.
Heute ist ja der 12.6.. und es sollte noch fast ein Monat gehen....
Ich dachte ja nur, da hier niemand schreibt ist die Sammelbestellung vielleicht gestorben.
Hallo

Drei Bestellungen sind schon rein gekommen. Warten wir mal ab wie sich das entwickelt. Die ganze Sache lohnt sich aber erst ab 10 Bestellungen.

Bin aber überzeugt, das wenn die ersten von Ihren Erfahrungen im Flugbetrieb berichten, die Bestellungen anziehen werden.

Gruss
Wolfi
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#11
zumindest von mir gab es schon einen Erfahrungsbericht unter der Bauanleitung für das Diversity. Für alle die es interessiert, hier nochmal das Statement:
"Ich war gestern auf dem Feld, um das Diversity zum ersten Mal richtig zu testen und muss sagen: Ich bin begeistert!
Der Aufbau gestaltete sich mehr oder weniger auch für den Laien problemlos. Einzig beim flashen des Atmega gab es einige Fragezeichen über meinem Kopf. Die konnten aber dank der schnellen Antworten hier schnell geklärt werden und bezogen sich nur auf die Bedienung des Programmers. Das Diversity funktioniert problemlos, das Umschalten ist im Bild nicht sichtbar und ich habe über die gesamte Reichweite der Funke ein hervorragendes Bild. Genau das war das Ziel und das wurde locker erreicht. Ich habe 7-turn Helixe dran. Mit 4-turn habe ich auch getestet, aber das war für mich noch nicht das Optimum. Bei den 7-turn habe ich knapp 120° Flugkorridor, aber eben bessere Reichweite und ein Busch im Nahbereich stört dann auch nicht sooo dolle. Aber das muss jeder mit sich ausmachen.
Also an dieser Stelle allen Beteiligten einen riesen Dank für dieses Projekt und die super tolle Art und Weise, wie es hier auch für die breite Masse abgewickelt worden ist!!! So macht das Hobby richtig Spaß!"


Also Leute, so preiswert kommt ihr nie wieder an ein super funktionierendes Diversity ;)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#12
man braucht ja um die reine funktionalität der diversity zu überprüfen nicht mal wirklich die RXe.. es reichen 4 einfache LED treiber oder variable Spannunsgquellen. alles was man braucht ist dann nur noch ein Messgerät und Kenntniss über die wirkrichtung der am RSSI anliegenden spannung. (ist bei 0 volt voller empfang oder nicht) dann kann man den diversity controller testweise kalibrieren (beim einschalten den Taster gedrückt halten) und anschließend durch variable Spannungen am RSSI ein fluktoierendes Antennensignal simulieren. demnach sollte dann die diversity durchschalten. wer nun noch eine beliebige Videoquelle (und sei es der Laptop oder die Playstation) hat, kann nun durch umstecken herausfinden ob alles richtig durchgeschaltet wird (es gilt lediglich die videoleitung (+) an den entsprechenden Pin zu halten) das ist zwar etwas fummelei aber so kann man auch ohne die entsprechenden Module die reine funktionalität der diversity testen


allerdings habe auch ich eine kurze rein informative frage die vielleicht nicht in diese Thread gehört die ich auch nach beantwortung (am liebsten per PN) sofort wieder entfernen werde:

aufgrund der vielen Threads zum thema ist das vielleicht untergegangen aber gibt es denn bereits einen gut funktionierenden Tracker für diese Diversity?
 
#13

bimmi

Bruchpilot
#14
nee, dann sind Helixe erstmal der Renner :D
Oh gott ja die ja auch noch -.-

Naja, ich versuch mich erst mal selbst an denen...

Hat jemand schon ne idee in welchem winkel man die helixe montiert und vorallem mit wievielen turns.

Btw... Hat jmd Erfahrung mit den Helixen vom Multikopter Shop?
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#15
Ich hab die Bauanleitung nicht durchgelesen, ist das Diversity auch für Airwave geeignet?

LG
Timon
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#16
...Die Airwave-Module liefern eine RSSI-Spannung von 0,2 bis 1,5V (z.B.: AWM682RX).... wichtig ist nur, das die wirkrichtun identisch ist. ich hatte irgendwo mal eine tabelle wie es bei den Foxtech modulen ist, die finde ich aber nicht mehr.

wenn also wirkrichtung und spannungsbereich identisch sind sollte dies ohne weiteres funktionieren. Auch wenn hier unterschiede bestehen kann mit etwas frickelei und oder programmerischen kenntnissen der code angepasst werden.

btw: es empfiehlt sich immer, die bauanleitung zu lesen ;) hatte damals zu beginn des projektes auch mit jreise korrespondiert bezüglich einer adaption auf die HK sender/empfänger
 

Adonais

Entensohn #12
#17
Ich hätte gerne Variante a

sag Bescheid wo und wieviel und ich überweise es dir Vorkasse

Vielen Dankim voraus
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#18
Ich hätte gerne Variante a

sag Bescheid wo und wieviel und ich überweise es dir Vorkasse

Vielen Dank im voraus
Wenn ich mich mal selber zitieren darf (Post 1):

Wer mitmachen will bitte PN an mich mit folgenden Angaben:

- Welche Variante
- Anzahl
- Käfer programmieren Ja / Nein
- SMA Rev Adapter Ja / Nein Anzahl

- Flussmittelstift Ja / Nein Anzahl

- Lieferanschrift

- Email Adr


Gruss
Wolfi
 

Adonais

Entensohn #12
#19
Okay
Werde ich machen
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#20
So wie es zur Zeit aussieht wird das nichts mit der Sammelbestellung, da gerade mal 3 Bestellungen vorliegen.

Es fehlen mindestens noch 7 Bestellungen bis zum 07.07.2013 sonst lohnt es sich nicht.

Gruss
Wolfi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten