VERKAUFT Großes Aufräumen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Exocet

Tiefflieger
#1
Es ist wieder soweit...es hat sich wieder einiges an Modellen angesammelt. Da ich mir einen "kleinen" Traum erfüllen möchte - eine TigerMoth mit 2,7m Spw. - müssen ein paar Modelle weichen. Einen Teil der Modelle bin ich nie geflogen.

Da es viele Bilder sind, hier anfangs eine kleine Auflistung:

Duplo - 2,4m Kunstflugmaschine
TOPP PT17 - 1,6m Doppeldecker
L39 Albatros - 1,5m GFK Jet
Wild Catalina - 1,8m 2-Mot Wasserflugzeug
MPX Twinstar - 1,4m für FPV
Robbe Parabolic - 1,5m Segler
RedQueen - 0,95m Kunstflugmaschine

Bevor ich jetzt mit den Details anfange, noch eine Info zum Versand:
Der Versand ist bei der L39, RedQueen und Catalina kein großes Problem. Die anderen Modelle jedoch sind Sperrgut. Die Duplo kann nicht versendet werden, da müsste man eine Mitfahrgelegenheit organisieren, was aber kein großes Problem sein sollte.
Gegen eine entsprechende Fahrtkostenerstattung und Vorauszahlung kann ich sie auch bringen.

Wenn jemand alles nehmen würde, kann man darüber natürlich auch drüber reden.


Ich habe auch Interesse an einem Tausch gegen...was großes :D

Duplo - 150€

Eine Kunstflug-/Schleppmaschine mit 2,4m Spannweite. Sie wiegt leer etwa 4,5kg. Ich hatte als Motorisierung einen Turnigy G160 an 8S 5000mAh LiPo vorgesehen. Damit wäre sie locker Senkrecht gegangen.
Der Maschine liegt ein zweites Flächenpaar bei - wunderbar um sie zum Doppeldecker umzubauen. Oder als Ersatz.
Die Motorhaube ist nur locker augelegt. Ich würde sie gegen einen lackierten Eimer tauschen, um eine leichte Sternmotoroptik zu bekommen. Auch die Kabinenhaube kann man ganz einfach gegen eine andere Tauschen, auch hier würde ich von der Optik die Kabine der PT17 nachbauen. Oder man lässt sie einfach so :)















PT17 - 90€

Eine PT17 von TOPP. Spannweite: 1,53m; GFK Rumpf, Styro Balsa Flächen Ausgelegt für einen 10ccm Motor.
Sie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Das sieht man ihr auch an, aber im Flug sollte nichts mehr zu sehen sein.
Passende Motoren habe ich auch noch hier liegen.











L39 Albatros - 350€

Spannweite: 1,2m; Länge: 1,5m; Rumpf GFK; Flächen und Leitwerk Holz; Tiptanks GFK
Die L39 ist neu, hat aber ein paar kleinere Bessuren vom Versand. Nichts tragisches, nur kleinere Lackabplatzer. Ausgelegt für 90er Impeller oder Turbine.
Ich hab für die Bilder nur alles kurz zusammengelegt. Der Rumpf ist zweiteilig und liegt auf den Bildern nicht ganz zusammen. Dabei ist auch ein Fahrwerk und Kleinteile.
Selbst meine Mutter, die der Meinung ist, dass ich zu viele Modelle habe, meint ich sollte dieses schöne Flugzeug behalten - aber ich zeige guten Willen, meine Sammlung zu verkleinern. ;)















Twinstar - 45€

Die Nase ist etwas ausgeschnitten um einen 4S 5000mAh Akku einpacken zu können. Hinten ist ein "Kofferraum" eingebaut. Der Sender sollte hinten auf das Seitenruder, kann aber natürlich auch woanders hin gelegt werden. In dem Ausschnitt hinten saß ein 2S 900mAh Akku für den FPV Sender. Ich bin die TS ein paar Mal geflogen. Vorne im Cockpit ist ein LiPocheker verbaut. Der anzeigt, sobald eine Zelle eine zu niedrige Spannung hat. Die originale Haube ist auch dabei. Es müssten neue Motorhalterungen verbaut werden. Die letzten sind bei einem Test gebrochen.












Robbe Parabolic - 60€

Er hat beim Vorbesitzer einiges mitgemacht, fliegt aber noch wunderbar. Eingebaut ist ein Robbe Motor mit Robbe Regler und Servos. Seitenruderservo ist hinüber, aber wer braucht schon Seitenruder? Die Aufkleber sollte man noch entfernen.
Für 60€ bleibt der GR16 verbaut, wäre damit also Ready for Hott.








RedQueen - 70€

95cm Spannweite und Superleicht. Bei etwas Gegenwind steht sie in der Luft. Sie ist aber auch bei etwas Wind sehr gut kontrollierbar. Sie hat genug Leistung um Senkrecht zu beschleunigen und ist dank des geringen Gewichts sehr wendig.
Motor, Regler, Servos alles drin.
Für 50€ bleibt der GR12 verbaut, wäre damit also Ready for Hott.




 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#3
Ich interesse mich fur die ganze ts
 

Exocet

Tiefflieger
#4
Also ich bin auch für Preisvorschläge offen.

Und ich habe die Catalina vergessen...

Catalina - 80€
Neupreis war knapp 400€. Sie hat 1,8m Spannweite, GFK Rumpf und Rippen Flächen.
Der Rumpf hat auf einer Seite ein paar Druckstellen und die Fläche eine kleine Verdrehung. Kann man mit zwei trimm-klicks auf Quer ausgleichen.
Servos für Höhe und Seite sind drin.
Motorgondeln, Schwimmer und Querruder sind natürlich dabei.
Das Blau ist dunkler als die Farbe auf den Bildern.




 

Exocet

Tiefflieger
#6
Duplo jetzt für 130€

L39 jetzt für 300€


Ich wäre auch an einem Tausch gegen ein Immersion Diversity interessiert. Oder ähnliches. Eine GoPro 3 wäre auch interessant.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten