Afro ESC mit SimonK bei Hobbyking lagernd

Altix

Erfahrener Benutzer
#5
Nur den Programmier Stick haben sie noch nicht gelistet. Der normaler USB-Linker geht ja nicht.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Gute finde ich den Notiznachsatz, das Lizensgebühren weiter gegeben werden, wenn die das auch machen, dürfte sich das für SimonK lohnen

Altix wo steht das, in der Beschreibung steht nur Turnigy USB Linker, was ja auf den normalen hin deutet
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#7
Steht in den Anleitung, die unter "Files" abgespeichert ist:

The easiest way of updating is with the Afro USB Linker from HobbyKing attached to the regular PWM input cable. Only the signal and ground connections are required. The boot loader speaks STK500v2 at 9600 baud using the half duplex protocol implemented by the Afro USB Linker. Other linkers (such as USB serial linkers) will not work at this time.
 

-ghost-

Erfahrener Benutzer
#8
Der USB-Linker wird funktionieren, was nicht geht, ist der USB-ASP-Stick .... (wobei man ja noch immer am IC ansetzen könnte ... )

Der USB-ASP war mit "such as USB-serial linkers" gemeint ....
 

Kaldi

...es funktioniert!
#10
Gute finde ich den Notiznachsatz, das Lizensgebühren weiter gegeben werden, wenn die das auch machen, dürfte sich das für SimonK lohnen

Altix wo steht das, in der Beschreibung steht nur Turnigy USB Linker, was ja auf den normalen hin deutet
dann sollten sie Lazyzero auch mal was abgeben für sein Firmwaretool, das in deren Anleitungen verlinkt ist... ;)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#13
Der USB-Linker wird funktionieren, was nicht geht, ist der USB-ASP-Stick .... (wobei man ja noch immer am IC ansetzen könnte ... )

Der USB-ASP war mit "such as USB-serial linkers" gemeint ....
Hast Recht. Ich habe nachgefragt und timecop himself hat es bestätigt. Wäre nur schön, wenn die ihre eigenen Produkte mal korrekt beim Namen nennen würden. Für mich ist ein USB-ASP ein USB-ASP und eine USB linker ein USB linker ;)
 
#17
mal eine frage in die Runde: kann man sich von diesen Reglern abgesehen von I2C auch sonst noch was an Innovation/Verbesserung erwarten im Vergleich zu HK F-20A mit SimonK?

danke & Gruß aus Wien,
Christian
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#19
mal eine frage in die Runde: kann man sich von diesen Reglern abgesehen von I2C auch sonst noch was an Innovation/Verbesserung erwarten im Vergleich zu HK F-20A mit SimonK?
Also im direktvergleich zu den F-30A hat man für 4$ mehr:
-Sofort SimonK inkl. Bootloader
-Goldstecker
-LEDs bezüglich Status (endlich)
-1kHz (ist das nicht Ultra-ESC-Niveau?)

Klingt garnicht schlecht, I2C ist mit egal, er hat weiterhin nur N-Fets, aber 1kHz ... klingt nicht übel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten