ACHTUNG - Propeller beißen doch!

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

am vergangenen Sonntag hatte ich ein unschönes Zusammentreffen mit einem Graupner Propeller 10x5 und möchte Euch warnen, wenn auch Ihr Euch in Zukunft mit diesem Klientel mal beschäftigen solltet. Es müssen ja nicht alle gleich sein, aber dieser eine ist ganz schön abgedreht und hat mich recht schwer an der rechten Hand verletzt!

Ich möchte jedoch noch kurz dazu sagen, dass ich ihn auch greizt habe und es dann zur Eskalation zwischen uns kam.

Nach unserem Zusammentreffen hatte meine rechte Hand doch recht schweren Blutverlust und eine Sehne wurde sichtbar!

Dann hieß es nur noch schnell reagieren und den ersten den ich telefonisch erreiche, bitten sofort zu kommen.

Eine halbe Stunde später war ich dann bereits im Krankenhaus in der Notaufnahme und weitere 30 min. wurde der Schnitt genäht.

Heue, vier Tage später war ich dann wieder zur Nachkontrolle wobei der Dr. leider eine Entzündung festgestellt hat.
Gerade an der Hand besteht durch die Bewegung wohl großes Risiko die Bakterien im Körper zu verteilen und somit erfolgt gleich das Anlegen einer Gipsschine und erneut eine Einweisung ins Krankenhaus. Dort angekommen wurde erstmal Blut abgenommen um die Entzündungwerte zu checken und gleich darauf folgte noch das Röntgen der Hand. Dann gab es noch über einen Tropf direkt in den Vene gefühlt fast eine Gallone Antibiotikum und dann konnte ich wieder nach Hause.

Nun heißt es leider erstmal für die weiteren kommenden 14 Tage... nicht arbeiten, kein Auto fahren und nicht basteln... :-( !!!

Und hier nun die Bitte an Euch alle...

BEI ALLEN MONTAGE- UND EINSTELLARBEITEN AN DER FERNSTEUERUNG IN VERBINDUNG MIT DEN MOTOREN...

"TUT DIESES NIEMALS MIT MONTIERTEN PROPELLERN"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#5
Haben wir schon... :)
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#6
Das geht immer... Wie kurz nach jedem neuen Absturz... :)

Nur als Rechtshänder mit der linken Hand die Maus und Tastatur bedienen ist echt schwierig :)

Aua sieht nicht gut aus gute Besserung. Aber Hauptsache noch zeit gehappt Fotos zu machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Flugbegleiter
#7
..arrrgh! shit happens..
Wünsche eine gute Besserung und das nichts davon nach bleibt.
So´n Prop ist voll fiese...selbst die Kleinen (Heckrotor vom 450er T-Rex)
können, wie bei meinem Bruder geschehen, einem eine Fingerkuppe abschnippeln...

Sei Tapfer und halt das Klettband und die Kabelbinder schön still....
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#9
Vieeelen Dank für all' Eure Genesungswünsche...!!!

Ist echt großer Schei... Das bei diesem Wetter... Und noch viel schlimmer... Zuhause sein und nicht basteln können :-(
 

Kaldi

...es funktioniert!
#12
aaaaaaaaaautsch! Die Dinger gehören echt an die Leine! Mich hat so einer letztens beim Einladen ins Auto einfach so in den Finger gebissen. War noch nichtmal ein Akku dran. Hat geblutet wie nur was. Nur vom vorbeistreifen...

Gute Ratschläge und Besserwisserei spare ich mir jetzt hier - Du hast Deine Lektion sicher gelernt.

Wünsche Dir Gute Besserung und hoffe, Du wirst den Verband bald wieder los. Gerade jetzt bei dem schönen Wetter.
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#14
Gelernt... Ich fühle mich danach wie A. Einstein... Mehr lernen geht nicht!!!

Das passiert mir hoffentlich nieee wieder und auch keinem von Euch!

Leider muss ich die Gibsschiene noch 12 Tage tragen... Dann werden erst die Fäden gezogen...


aaaaaaaaaautsch! Die Dinger gehören echt an die Leine! Mich hat so einer letztens beim Einladen ins Auto einfach so in den Finger gebissen. War noch nichtmal ein Akku dran. Hat geblutet wie nur was. Nur vom vorbeistreifen...

Gute Ratschläge und Besserwisserei spare ich mir jetzt hier - Du hast Deine Lektion sicher gelernt.

Wünsche Dir Gute Besserung und hoffe, Du wirst den Verband bald wieder los. Gerade jetzt bei dem schönen Wetter.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#15
Autsch... Gute Besserung!
Ich muss ja gestehen ich lass auch öfters die Props dran einfach aus Faulheit, dabei wurde ich noch nie gebissen, nur bei schwebeexperimenten aber nie so heftig....

Hoffe das es schnell verheilt und vor allem die Entzündung schnell verschwindet
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#16
Vielen Dank... Ich kann nur raten... Immer die Propeller ab, wenn das Gerät nicht wirklich fliegen soll !!!

Autsch... Gute Besserung!
Ich muss ja gestehen ich lass auch öfters die Props dran einfach aus Faulheit, dabei wurde ich noch nie gebissen, nur bei schwebeexperimenten aber nie so heftig....

Hoffe das es schnell verheilt und vor allem die Entzündung schnell verschwindet
 
#18
Gute Besserung
Die graupners sind echt bösartig mich haben die auch schon mehrfach gebissen zum Glück bisher immer nur ohne Antrieb
Aber ich glaube langsam das liegt daran das sie zu wenig Auslauf bekommen und dann bissig werden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten