DJI Phantom hebt nicht ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

remixdr

Neuer Benutzer
#1
So nachdem ich mit nem selbstgebauten gimbal und FPV gute erfahrungen gemacht habe dachte ich ich rüste auf.
Auf empfehlung von Globe-Flight setzte ich nun T-Motor 2208 ein... ein motor startete nich korrekt... neues ES bestellt und eingebaut. Motor start läuft. Neues Zensus GoPro Gimbal ist auch dran und FPV...

Nun sackt mir der Phantom aber dauernd weg. Er hält die Höhe nicht mehr ? Was kann ich Tun?

danke für Hilfe...

meine Gains standen auf 160 / 160 /100 /130 und 80 / 80


http://www.youtube.com/watch?v=Z7bJpGq0KDQ&feature=youtu.be
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#3
P.S habe Graupner E-Props 8x 5 drauf....
Das wird dein Problem sein, denn die Graupner 8" Propeller wirken eher wie 7" Propeller (vom Profil und breite der Graupner Propeller her) ... das könnte natürlich eines deiner Probleme sein.

Wurde hier im Forum aber auch schon oft beschieben, und nicht nur auf den/das/die/dem Phantom bezogen
 

Ori0n

Back again
#4
Die Props sind zu klein. Für die Tiger T 2208 mit 1100kv sind 8"-9" Props ok, mit 9" gibt's mehr Schub.

Dein Problem ist, dass sich die Graupner e-Props genauso verhalten (vom Schub und Luftwiderstand) wie Props anderer Hersteller mit einen Zoll kleiner. Also ein 8" Graupner e-Prop ist mit einem 7" Prop gleichzusetzen, was für die Tiger T 2208 eindeutig zu klein ist. Auf das Phantom Frame passen glaub ich max. 9" Props drauf, also entweder 9" e-Props, entspricht 8" normalen Props oder besser, normale 9" Props, mit denen gibt's mehr Schub, was vielleicht nicht schlecht wäre :)
 

remixdr

Neuer Benutzer
#5
danke für eure schnelle Reaktion !

Leider habe ich in einem bekannten Phantom Youtube Channel was von Graupner 8x5 gehört... und der Verkäufer hat auch nicht widersprochen :) ich konnte eben nochmal auf die schnelle die Props optisch vergleichen. Obwohl die Länge zwar fast gleich ist, sind die Graupner-Schaufeln sehr schmal... kein wunder das ich dauernd Gas Geben muss...
aber ich war irgendwie davon ausgegangen das die NAZA beim sinken trotzdem mehr schub gibt... aber das setzt wohl die richtigen Props voraus...

Habt ihr vielleicht auch emphelungen zu den Gainwerten? für einen stabilen ruhigen Flug?

Da ich damit auch filmen will, wäre die Frage welche Props mir denn nen ruhigen Flug bescheren. Gut die Zenmuse bügelt jetzt wohl extrem viel weg. Aber welchen Frame sollte man wählen damit er nicht bei leichten wind wie Fliege auf LSD rumwackelt? Denke über folgende Modelle nach DJI 450 oder DJI 550 oder Spyder 700...

Das Zenmuse-Gimbal ist echt klasse, hätte nicht ein solche krasses ergebnis erwartet

achso und vielleicht habt ihr noch nen Tipp. Bei Start und Landung kippt er nach vorne... habe schon Kompass und Basic und Advaned Calibration vollzogen. Ohne erfolg ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gervais

Ich brauche mehr Details
#6
1. Fängt dieser Youtube Channel Moderator mit A an ? Der irrt häufiger. Wie erwähnt, Graupner 9" passen und es gibt ebenso viele ruhige Videos mit den (gewuchteten!) Originallöffeln.

2.Wenn Du den Phantom im GPS Modus startest , würden mich die Kipper nicht wundern...ebenso bei Übergewicht vorne. Verlänger das Landegestell mit CFK Stangen, starte (beherzt!) in Atti. Idle auf Mitte belassen
 
Zuletzt bearbeitet:

remixdr

Neuer Benutzer
#7
@Gervais

zu 1: Ja, Volltreffer... aber trotz gewuchtetetn Originallöffeln und gewuchteten OriginalMotoren war das Ergebnis zwar besser aber noch nicht wirklich Klasse. habe dann nen JapanGimbal und Moongel verwendet... das brachte dann schonmal ein ganz gutes Ergebnis solange ich nicht zu beherzt Gas gegeben habe.
Das DJI Gimbal ist aber mal einfach schlecht weg Klasse in Verarbeitung und beeim Ergebnis...

zu 2: Interessant ist wenn der Phantom selbst ne Landung macht kippt er nicht am ende. Und Das Landegestell soll ja nicht aufs Bild, daher fällt eine Verlängerung aus.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#9
Solange man die Motoren nicht startet, schon ;-). Sonst eher nicht.. Was RCTimer da verkauft, weiß man, wie üblich, nicht. Schade, dass die nicht auf Support Anfragen bzgl. ihrer rudimentären Beschreibungen antworten . Bis auf how many are in stock kommt da nichts.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten