Plazierung von GPS-Modul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

znarf

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,...

Ich hab mir jetzt ein NAZA-Lite mit GPS zugelegt und hab ein kleines Problem mit der Plazierung des GPS Moduls :(

In der Anleitung ist eine Abbildung, Grün (Negativ Wert) und Rot (Positiv Wert), ich denke wer NAZA hat weiss was ich meine,...
Wenn ich jetzt das GPS-Modul hinter die MC setze, also auf die "Negative" Seite, mal angenommen bei "X"10cm, muß ich dann bei "X" -10 angeben??????? wäre Logisch, oder?!?!? :rolleyes:

Danke schon mal für die vielen Antworten,.. grins
 

muerzi

Erfahrener Benutzer
#2
Ja, so ist es.

Der abstand ist aber nicht von der naza zum gps, sondern vom schwerpunkt des copters aus gemessen.
 

znarf

Neuer Benutzer
#3
Hy´ muerzi,

danke für die schnelle Antwort,....
Ah,... siehste, wäre schon der erste Fehler gewesen, also vom Schwerpunkt aus gemessen, nicht vom NAZA!!!! ok,..
Nochmal zur Sicherheit, ob ich es richtig verstanden habe, bleiben wir mal bei den 10cm, wenn ich das GPS hinter den Schwerpunkt setze, also in den Grünen "Negativen" Bereich, muss ich -10 angeben und wenn es im Roten "Positiven" Bereich liegt nur 10 ohne Minus Vorzeichen,... ?!?!?
 
#6
wie weit das GPS-Modul in der Höhe zum CoG entfernt ist und wie genau Du die Höhe angibst ist nicht soooo wichtig. aber die Maße hinten-vorne und seitlich; links-rechts sollten schon sehr akkurat angegeben sein.
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#7
Naja. So wichtig kann es nicht sein. Aus versehen hatte ich mal das - vor der 18 vergessen.
Flog super. Später ein - vor die 18 gesetzt und flog genau so gut!
Kann dann ja nicht so wichtig sein es ganz genau zu machen!
 

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
#8
Ich denke grobe Werte reichen aus. Ob man jetzt 1-2cm danebenliegt macht nichts aus und man stürzt auch nicht gleich ab.
Kennt jemand das Video von PitchBitch mit der Wookong Review ? Der hat auch nur grob geschätzt.

Und ja, auch mir ist es mal passiert dass ich das "-" in der Z Achse vergessen habe. Habs dann bemerkt und geändert und flog sich genau so. Ich denke die X und Y Werte sollten genauer eingetragen werden aber ob man hier +/- 1 bis 2cm danebenliegt dürfte nichts ausmachen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten