MX20 mit Spektrummodul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

der_tom

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe mir ja eine MX 20 zugelegt und wollte aber meine spektrum BND modele weiter fliegen,

nach dieser anleitung
http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=5232768

habe ich mir ein spekrtum modul selber gebaut, soweit so gut
leider weis ich jetzt nicht wie ich meine modele binden soll, in dem pdf ist die rede von (punkt4 Modelspeicher)
>>Grundeinstellung model
>>> Model SP 1 Bind
>>>> EXT PPM sig normal

diese punkte gibt es aber in meine MX20 FW 1.141 nicht.


wie kann ich meine funke einrichten um model über das modul zu betreiben??

gruss Tom
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#2
Hat keiner eine idee?

Gruss
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#3
Also bei meiner Firmware die ich drauf habe gibt es die Punkte wie das bei der 1.141 ist kann ich leider nicht sagen. Ich nehme stark an, dass es bald eine neue Firmware mit Bugfix gibt.

Grüße Helmut
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#4
Welche firmware hast du drauf?
Und kann ich auf eine andere fw wieder runter?

Gruss
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#5
Naja ich arbeite ja für Graupner und habe deshalb eine Firmware zum testen drauf die noch nicht beim Kunden ist.

Das aktuelle Problem ist ja, dass die neueste Firmware gerade heute zurück gerufen wurde und die die im Moment freigegeben ist das Spektrum nicht unterstützt.

Grüße Helmut
 

Kaldi

...es funktioniert!
#6
ich arbeite nicht für Graupner und teste auch ständig deren Firmware(s) ;)

aber um die Frage zu beantworten - ja, Du kannst zurück auf eine ältere Firmware - Frage ist, welche genau Du brauchst

schick mir mal deine email Adresse per PN...
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#8
Ist angekommen. Danke ich teste in ca 30 wenn ich wieder zuhause bin.

Gruss
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo Kaldi

Ich habe jetzt mal die zwei fw versionen getestet aber bei keiner habe ich im menue die möglichkeit den spektrum zu aktivieren.
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#11
Nein denn ich habe mir die mx20 gekauft vor drei wochen und gestern das spektrum modul zusammengebaut.

Beim kauf war schon die aktuelle 1.141 drauf.

Ich habe noch die dx18 und diese will ich verkaufen.ich möchte aber meine spektrum bnd modele weiter fliegen daher jetzt der versuch das modul in gang zu bekommen.

Gruss
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#12
Hat nicht jemanden von euch eine fw bei der ich das mit dem spektrummodul klappt?

Gruss
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#14
Moin moin

Danke für den tipp.
Hat die fw jemand für mich zum download?

Gruss
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#16
Oh, stimmt die habe ich ja schon getestet...

und warum geht die FW bei @ripschemitkraut und bei mir nicht???

verstehe ich nicht...

gruss
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#17
Was geht dann bei dir nicht? Ist gerade alles ein wenig verwirrend was ich da lese.
Ich hab es so gemacht.

Ich befeuer das teil mit 3.3v. stecke das modul rein.
Habe ein Modell Angelegt. Dann in den Grundeinstellunden von Modell den Punkt Modul auf SP 1 (für dsm2) gestellt mit 6 Kanal.
Um dann einen Empfänger zu binden, steck den Bindplug in den dazugehörigen Kanal rein(in der Regel meist der Kanal 1), machst das Teil an und gehst dann bei den Grundeinstellungen auf Bind. (wichtig ist, das eine gewisse Entfernung zwischen Sender und Empfänger ist: so 1 Meter ist ok, denn meist wenn sie zu nahe sind, bekommst kein Bind hin.) Dann sollte das Blinken aufhören am Empfänger und alles ist gebunden. Habe ich ausprobiert mit den 4,50 € 6 Kanal Empfänger von Giantshark. Auch nutze ich dies echt nur für unwichtige Dinge(Beispiel.: RC Car, Slowflyer und son Krempel eben). Meine Alltagscopter haben reguläre Hott Empfänger.
Kannst mich gerne mal via PN anschreiben fals nichts geht. Gruß

Nachtrag meinerseits und schon überall auch diskutiert. Sollte das erste mal Binden nicht klappen, einfach Sender und Empfänger aus und von vorne beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_tom

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo

Mein problem liegt darin das es den menuepunkt nicht gibt zum einstellen von sp1

Gruss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten