FPV1.DE – Der neue, innovative FPV-Shop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
fpv1.jpg Seit nunmehr 2008 betreiben wir die FPVC und haben gemeinsam mit Euch mittlerweile eine respektable Größe von fast 16.000 Mitgliedern erreicht. Tendenz weiter steigend.

Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft wir im Laufe dieser 6 Jahre gefragt wurden, warum wir denn nicht einen Shop eröffnen, der alle relevanten Produkte für die Community bereithält.
Die Gründe, warum wir bisher keinen Shop eröffnet haben, sind vielfältig: zeitliche Aspekte, Erfahrungen, unzureichendes Produktspektrum verbunden mit dem eigenen Qualitätsanspruch, etc.

Erfreulicherweise haben sich die oben genannten Punkte in das Positive gewandelt. Ja, wir werden einen eigenen Shop eröffnen. Dazu möchte ich euch aber gerne detaillierter vorab informieren.
Ganz wichtig für uns ist es, dass Shop und FPVC komplett voneinander getrennt laufen. Das bedeutet, an der Community wird sich rein gar nichts ändern. Die Werbepartnerschaften bleiben bestehen, im Forum kann man sich weiterhin über alles unterhalten, die Position der FPVC bleibt bestehen. Dass wir das ernst meinen, zeigen die zahlreichen neuen Werbepartner der letzten Wochen und Monaten. Für Euch als Mitglieder wird alles Gewohnte erhalten bleiben.

Mit dem Shop selbst wollen wir neue Wege gehen, denn es ist uns ein persönliches Bedürfnis, den Standort Deutschland als Forschungs- und Entwicklungsstandort sowie Innovationsträger weiter voran zu treiben. Daher wird sich unser Produktportfolio auf Produkte entwickelt und hergestellt in Deutschland konzentrieren. Hierzu zählen Brushlessgimbal-Systeme für nahezu alle Kameragrößen und Anwendungsbereiche (Hobby/Industrie), eigene Trägersysteme, eigene Flugsteuerungen, eigene Elektronik, eigene Antennen und viele weiteren tolle Sachen, die das FPV-Fliegen bereichern. Alles samt Produkte, die wir exklusiv in Deutschland herstellen lassen und nirgendwo anders erhältlich sind. Hierbei setzen wir auf neue Qualitätsstandards und moderne Produktionsmethoden, wie zum Beispiel das sog. Lasersintern. Nach und nach wird das Produktportfolio dahin ausgerichtet.

Hinzu kommen natürlich auch Standardprodukte wie Kameras, Videosender, Monitore, Antennen und Videobrillen der einschlägigen Hersteller sowie sämtliches Zubehör für den Modellbau (Kleber, Kabel, Stecker). Dabei sind sämtliche Produkte von uns untersucht und getestet worden. Wir sind davon überzeugt, dass Features nicht alles an einem Produkt sind, sondern, dass die Qualität im großen Umfang den Wert eines Produktes mitbestimmt.
Es bestehen bereits Kooperationen mit einigen ausgewählten Herstellern der Szene. Welche das sind, könnt ihr im Shop durchaus erkennen.
Um hier die Abgrenzung zwischen Shop und der FPVC zu wahren, wird der Shop die Community nur in dem Rahmen nutzen, wie jeder Werbepartner unser Portal nutzen könnte. Zusätzlich arbeiten wir an einem neuen Angebot für kleinere Händler, bei denen das Werbebudget momentan nicht für die Platzierung eines Banners ausreicht. Das neue Angebot wird preislich modular und damit sehr ansprechend gestaltet werden. Wir wollen ausdrücklich mehr aktive Händler auf der FPVC haben, jedoch muss diese Beziehung einen Vorteil für beide Seiten mit sich bringen. Das sehen einige Händler momentan leider noch nicht so ;)
Denn auch die Betriebsführung (Hardware, Software, Equipment) der FPVC kostet uns im Jahr ungefähr den Wert eines Kleinwagens.

Als Standort für unser Distributionscenter nutzen wir Mainz im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. Kunden aus der Region können uns daher gerne besuchen kommen und ihre bestellten Produkte direkt vor Ort abholen. Die zentrale Lage an zwei Autobahnen ermöglicht eine schnelle Erreichbarkeit, der Frankfurt International Airport ist nur 20 Autominuten entfernt.
Durch einen von Anfang an hohen Automationsgrad in unseren Betriebsvorgängen möchten wir sicherstellen, dass wir hochskalierbar und gerüstet für sämtliche Anforderungen sind, die ihr uns stellt. Auch ein plötzlicher hoher Anstieg der Bestellungen kann so mit geringem Aufwand gehandhabt werden und bringt uns nicht in's Schwitzen. Wir glauben, dass unser Anspruch an eine allesumfassende IT euer Einkaufserlebnis verbessern wird.

Wir haben bereits tolle Projekte und Aktionen in der Planung und auch den einen oder anderen exklusiven Vorteil werdet ihr als FPVC-Mitglieder genießen dürfen. Unseren Messe-Einstand werden wir übrigens im Herbst auf der modell-hobby-spiel 2013 in Leipzig geben.

Wie geht es jetzt mit dem Shop weiter?
Hinter den Kulissen sind wir hart am Rödeln und bereiten alles vor. Das Lager ist bereits gut gefüllt, es sind jedoch noch viele weitere Produkte und Bestellungen im Zulauf. Start soll bereits morgen sein. Der Shop ist bereits heute schon erreichbar und kann auch schon für den Einkauf genutzt werden. Bei einigen wenigen Artikel passen wir nur noch die Beschreibung oder Fotos an.

Ein wichtiger Punkt ist für uns der Bereich Support. Auch hier gehen wir neue Wege, denn dem Kunden stehen eine Vielzahl von Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Welche das sind, seht ihr dann auf unserer Supportseite.
Wer schon interessiert ist, kann uns bereits jetzt auf Facebook und Twitter folgen und ist so immer brandaktuell informiert.

Ihr habt Fragen, Anregungen und Wünsche? Dann postet einfach einen Beitrag hier im Thema.

Beste Grüße
Heiko
 
I

Ingrim

Gast
#2
Endlich ein Shop hier in der Region, der mehr hat als 3 RTF Modelle, ich bin gespannt was es alles schönes gibt...
Ich freue mich vorbeizuschauen

Gruß
Stefan
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#6
Cooles Desing, sogar mit gelabelten Produkten. Vor allem mal modern aufgestellt, mit ordentlich Kontaktmöglichkeiten!

Das wird wohl den Wettbewerb im Modellbaubereich ordentlich ankurbeln. So richtige FPV Shops gibt es in Deutschland nur ganz wenige.

Was bekommt ihr noch so an neuen Produkten in den Shop?

Wünsch euch viel Erfolg mit dem Shopstart!
 

Benhaetten

Erfahrener Benutzer
#7
Hey Super ! Find ich ja mal genial - und dann noch direkt vor der Haustüre. Klar, dass ich da nicht nur online shoppe, sondern auch mal bei Euch persönlich vorbeischneie. Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Shop !
 

lazybird

Erfahrener Benutzer
#12
Super,
Gratulation zur Shop Veröffentlichung!!
Von der Quali konnten wir uns ja schon überzeugen. :)
Bin gespannt, was ihr bald noch alles so anbietet.
Weiter so!
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#15
Huzzaa!

Ein FPV-Shop, der mal eben SCHNELL Ersatz liefern kann, wenn man ihn DRINGEND braucht. Feine Sache für so KillerFrickler wie mich.

Außerdem tut es gut zu wissen, wer hinter dem ganzen steht - im Gegensatz zu den meisten ausländischen Shops.

Macht was drauß, Potential ist da! :)
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#16
Wie sieht es mit dem Versand in die Schweiz aus?

Versendet ihr Märchensteuerfrei? DHL oder Post, usw?
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#17
ich wünsche euch viel glück bin aber doch skeptisch! mit Globeflight gibt es nen top aufgestellten shop hier aus Dland der auch super Support liefert!
zudem gibt es eben den Preisdruck aus china...
bin gespannt was ihr da noch für Produkte aufnehmt und wie sich die preise entwickeln... aber grundsätzlich bin ich der Meinung das der Markt gut aufgestellt ist besonders viel druck wie da oben jemand erhofft werdet ihr nicht ausüben!
 

olex

Der Testpilot
#18
Super Sache, der Shop geht direkt nach ganz oben in den zugehörigen Lesezeichenordner. Leider ist ja das besondere etwas worüber wir mal in Bodenheim gesprochen haben noch nicht im Angebot zu finden - da bleibe ich mal gespannt.
 

ApoC

Moderator
#19
/Ironieparser ON/

Oh, ich muss Google anrufen - die müssen Heikos neuen Fuhrpark und Villa nun auspixeln. ;)

/Ironieparser OFF/

Gute Sache, freut mich, das es nun endlich losgeht. Ich durfte ja schonmal vorab bestellen. Alles reibungslos. ;)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#20
Super - freut mich, dass es nun losgeht. Wünsche Euch den maximalen Erfolg und so wie ich Heiko kenne, macht er keine halben Sachen.
Das wird...

Der Shopname ist prägnant und lässt sich gut vermarkten. Macht was draus.

Daumen hoch von mir - und blaue XT60 find ich cooooooool !!! (Gibt's ne Mengenstaffel?) :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten