VERKAUFT Trottelcopter: Multicopter Flight Controller f. GPS + Sonar Poor Mans DJI NAZA 38€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
#1
Am Crius AIOP verzweifelt, MultiWii GPS zu kompliziert, APM zu viele Optionen, Sketche lieber mit D. Hallervorden, DJI NAZA zu teuer ?

Dann ist hier die Lösung, die es vermutlich selbst blutigen Anfängern ermöglicht, billig und schnell einen Multicopter (bis Okto) mit GPS und Sonar in die Luft zu bringen (wo er hoffentlich bleibt). Rezept untenstehend.

Gut beschrieben (>>hier und >>hier),auch kontrovers diskutiert (LF, die Code Bösberts) , aber augenscheinlich auch innig geliebt:

Hallo Hasen Gemeinde
hab heute wieder mal (leider im dunkel) meinen hasen auf die wiese mitgenommen diesmal mit der firmware 1.230 mit standard pid´s für einen f450-f650 ! bin absolut begeistert Position hold, rth autoland carefree usw funken absolut perfekt man glaubt fast man fliegt einen wookong das ich im hexa verbaut haben ! muss wirklich sagen für ein 100,- € board absolut perfekt !
Auch wenn das etwas "eine Spur" übertrieben erscheint....

Hier zum Knallerpreis von 38€ für ein Board oder 55€ : Kpl. mit U-BLOX Neo 6M GPS und Sonar oder 77€ : 2x Rabbit V1 Flight Controller , 1xGPS, 3x Sonar, Kabel (bei einem Baro angelötet).



Am PC auf überdachter Terasse getestet



Original Screenshot (Wo man auch die beworbenen Flight Modes sieht)



sowie Flugdemo nach Update auf Software 1.231 (Juni 2013, funktioniert verblüffenderweise mit DEFAULT Einstellungen) und sorgfältiger Kompass Kalibrierung (Modes ausprobiert: Height Lock (Sonar) , Position Hold (GPS) und Autostabi.)

http://www.youtube.com/watch?v=O_7FPSIW5JU&feature=youtu.be

Bild vom Trottelcopter (Abweichend wurde hier ein NAVILOCK GPS verwendet) mit dem die Boards auf Funktion ausprobiert wurden. Rezept : Nichts besonderes> F450 RCTimer DJI Clone V2 , DJI 2212 Motoren (jeder billige Motor von 800-1100KV/150W tut es auch, z.B. Suppo oder RCTimer), SimonK 30A N-FET (20-30A Typen empfohlen), Dazu 3s 2200mAh Batterie für 8-10 min. Flugzeit, als Funke Graupner MX-12 (Natürlich tut es auch eine Turnigy 9x oder eine KD7AH 2400 für kleines Geld) .



Spaß beiseite: Wenn weg, dann weg. Die erste verbindliche Zusage mit Adressnennung bekommt den Zuschlag. Das ist ein Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung. Sorgfältig verpackt als Maxibrief Einschreiben mit Deutsche Post Tracking 4€ .

Kein Einzelverkauf GPS/SONAR (Nur falls übrig, was aber eher unwahrscheinlich ist)

PS: Trottelcopter ist natürlich eher spaßig gemeint. Jeder Quadrocopter und dessen Aufbau und Inbetriebnahme erfordert Lesen,Lesen,Lesen und Probieren,Probieren,Probieren...das gilt selbst für Phantom & Co...Der Rabbit ist aber kein Exot und wird nicht nur hier ausgiebig besprochen.

1 x Hase m.GPS und Sonar weg
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
#2
Gerade darüber gestolpert...heute gibt es das man glaubt fast man fliegt einen wookong Gefühl für 38€ inklusive Sonar...dazu noch das Schraddel GPS aus der Bastelkiste ...

Nur noch ein Stück da..das kommt nie wieder ! (jedenfalls nicht von mir)

Jetzt schnappen und Teil der vormals rührigen Hasengemeinde werden....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten