7" Hallen/Garten Quad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fomape

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

mal wieder was neues nichts wirklich besonderes.

Die Tage werden ja immer kürzer und um ein wenig Spaß am fliegen zu haben.
Ein kleiner beleuchteter Quad für den Garten bzw. Halle.

Mein kleiner 5" Quad macht mir richtig Spaß aber am Abend noch ein wenig fliegen wird jetzt immer seltener.
Meine Augen sind halt auch nicht mehr die besten;)

Aus diesem Grund habe ich heute mal schnell einen kleinen 7" Quad gezeichnet und gefräst.
Ist nichts wirklich aufregendes aber man kann damit gut in der Dämmerung noch seine runden drehen.

Natürlich gibt es auch für diesen Quad wieder die DXF zum download.
http://fpv-community.de/showthread....teien-Vorlagen&p=445301&viewfull=1#post445301

LG

Peter

PS: Mir fehlen noch kleine Motore für den Quad so 1200 bis 1400KV 30-40g sollte jemand welche über haben
bitte eine PN
7 Hallen Quad.JPG
SDC11873.JPG
SDC11869.JPG
SDC11870.JPG
SDC11871.JPG
SDC11872.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Altix

fomape

Erfahrener Benutzer
#3
Nein habe ich leider keiine gemacht,

war ein schnell Projekt, aber aus den DWG kann man erkennen wie die Leds montiert werden.
Einfach ein 3er paket in jedem Ausleger das Makrolon ist dafür ausgenommen.

LG

Peter
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#6
Beleuchtung ist echt richtig edel . Hacker A10-12S Motoren werden im mini Pitchpump verwendet (http://www.pitchpump.de/?p=1158) vielleicht sind die ja was
Danke,

aber ich Denke die sind zu klein, sollten schon um die 100Watt sein.
Die sind für die Leora sicher Top.
Eine Leora habe ich ja schon allerdings mit den kleinen SK3 mit 3100KV.
Diese habe mächtig Dampf habe auch schon eine Leora mit den kleinen Tiger von Paul gebaut.
Die Tiger laufen eine Spur besser (runder) aber vom Dampf stehen die SK3 den Tiger nichts nach.
Aber halt leider nur 40-50Watt und an 2S.

LG

Peter
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#8
Günstig ist immer relativ.;)
CFK ist ja auch nicht gerade günstig.
Ich habe mir nach einer China Fräse im Mai eine neue mit besseren Führungen und einem Verfahrweg von 600x1000 mit Kugelumlaufspindeln gekauft.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#9
Wie wäre es mit robbe Roxxy C2822-25 oder -27? Die wiegen je 30g und haben 1380kV/100W bzw. 1270kV/90W. Ich habe nur leider keine übrig.
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#10
Wie wäre es mit robbe Roxxy C2822-25 oder -27? Die wiegen je 30g und haben 1380kV/100W bzw. 1270kV/90W. Ich habe nur leider keine übrig.
Hallo Michael,

danke für den Vorschlag das sind sicher perfekte kleine Kraftpakete, aber leider wie immer bei Robbe
so "schöööööön" grün.

Ich habe von einem Forenmitglied ein mehr als faires Angebot bekommen allerdings gibt es für die Motore nur die KV (1100) als Angabe möchte allerdings noch bis heute abend warten da bekomme ich einen Motor von Lindinger/Modellsport zum testen.

1450KV 30g 100Watt und schön schwarz und das beste für 14€ gratis geliefert aus AT

Sollte der Motor einigermaßen was taugen kommen diese auf den Quad.
In der Halle ist eventueller "Feind" Kontakt möglich:eek:

LG

Peter
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#13
So mal wieder ein fertiges Frame,

diesmal für einen Kollegen (natürlich mit int. Beleuchtung) und Landegestell welches bei härteren Bodenkontakt wegklappt.
Frame minimal vergr. damit auch 8" möglich ist.

Mat: Ausleger 2x 1mm CFK
Mat: Center oben 1.5mm CFK
Mat: Center unten 2.0mm CFK
Mat: Landegestell 2mm CFK
Mat: Beleuchtung 4mm Makrolon

LG

Peter
SDC11905.JPG SDC11906.JPG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten