MPNG 3.0.1R2 - Trigger/Shutter für Cam Gimbal

#1
Nur mal kurz ne Frage in den Raum: Hat jemand schon die Zuordnung eines Kanals für den Shutter gefunden? Roll/Nick Ausgleich funktioniert, aber Shutter nich...

Any recommendations?
-c-
 

lans38

Erfahrener Benutzer
#2
hi,

schon eine Lösung gefunden für dein problem gefunden?? Ich hab ein ähnliches Problem mit der Nick Steuerung (Manuelle Nachführung). Kanalzuweisung per Missionplaner ist gemacht und das Servokabel an D44 angeschlossen. Allerdings bisher ohne Wirkung.
 
#3
Moin!

Nein, noch keine Lösung gefunden - hab das Problem erstmal auch nciht weiter verfolgt - wollte auf ein stabileres release warten.
Aber für die reine NAchführung sollts weniger problematisch sein - da musst die beiden Kanäle 11 und 12 nehmen und im MP die beiden Rc10 und RC11 verwenden.
Allerdings: welche firmware fliegst du?
 

lans38

Erfahrener Benutzer
#4
hab die gleiche firmware wie du (3.0.1R2). Ihh habe aber einen reinen summensignalempfänger. wie soll das mit rc10/rc11 funktionieren.?? bin noch gaanz neu bei MPNG und stehe auf dem schlauch...
 
#5
Moin lans!

Kein Thema, jeder muss doch mal irgendwie anfangen - da kann man ja nicht alles von Anfang an wissen! Würde ich mir zwar für mich selber wünschen, aber konnte ich leider noch nicht so realisieren ;)

Sorry, wenn ich mich da nicht so eindeutig ausgedrückt hatte!
Also die Zuordnung im Missionplanner ist zwar nicht ganz so eindeutig, aber der ist ja nunmal für den Ardupilot geschrieben - daher ist das mit den Ports manchmal so eine Sache.
Mit Kanäle 11 und 12 meinte ich die Nummerierung auf dem Board (ich geh mal davon aus, dass Du auch nen crius hast?) - das sind die, welche in der gleichen Reih wie die Motoranschlüsse sind (Nummerierung wie folgt: 2,3,5,6,7,8,9,10, 11,12

Diese beiden Anschlüsse (Ports) haben im Missionplanner die Kanalzuordnung RC10 und RC11 bei Tilt bzw. Roll. Für die Fernbedienungskanäle sind dann bei "Input Ch," die Kanäle ganz normal auszuwählen.
Ist dort auch nochmal etwas beschrieben: http://copter.ardupilot.com/wiki/camera-mount/

grüße
c
 
FPV1

Banggood

Oben Unten