GEFUNDEN Suche Abusemark FrSky Telemetry Adapter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich glaube der Timecop hat in der letzten rev4-Charge der Naze32 immer einen solchen Adapter beigelegt. Jetzt hätte ich gern einen um damit mal zu spielen. Hat jemand zufällig einen rumliegen und braucht diesen selbst nicht? Bitte Angebote per PN.

Danke & Grüße,
Ruben
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, danke. Ich weiß nur noch nicht welchen Transistor-Typ ich nehmen sollte, mein übliches Problem ;)

Bei der Beschreibung steht "output to pseudo-RS232 levels"... d.h. der invertiert und macht aus dem low des STM-TX 5V high, korrekt?

Den Schaltplan und Wiederstandswerte kann man auch gut dem sehr hoch aufgelösten Foto entnehmen ;) - ich hab nur kein Plan was für einen Transistor er genommen hat.
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#6
Hallo @schnellmaleben

Könntest Du ein Bild einstellen sobald gebaut? Habe schon lange das Material bereit aber ich tue mich noch etwas schwer wegen dem anschliessen danach.

Wäre super!

Danke und Gruss

Mario
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#7
Gern. Hab es fertig gelötet und funktioniert auch :)

1 SMD-1k-Wiederstand stehend auf einem der 5V-Pads bei den Motoranschlussen, BC547 draufgesetzt, Beine so gebogen dass die Basis über einen 10k Wiederstand auf TX geht, und der Collector auf den SMD-Wiederstand und zusätzlich zum Telemetrieanschluß. Der Empfänger hat schon Masse über das Standard-Servo-Kabel, deshalb führt nur das eine gelbe Kabel rüber, die anderen habe ich aus dem Steckergehäuse entfernt.

Siehe auch http://fpv-community.de/showthread.php?22307-TELEMETRIE-am-NAZE32 für ein Schema der Verkabelung.


 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#9
Danke für die Bilder! 👍
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten