Empfängergehäuse für OrangeRx Open LRS Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Da die Empfänger durch das Funkmodul unten so unförmig sind habe ich mal geschaut, ob es nicht ein Gehäuse gibt, was man drumrum basteln kann.

Dabei habe ich das hier gefunden:


Quelle:
http://www.thingiverse.com/thing:73651

Für eine erste Version schon ganz gut, aber ich würde das ganze gerne etwas weiterentwickeln und habe da an etwas in der Art gedacht:
olrs rx.jpg

Die Seite wo die Servos sind könnte man theoretisch offen lassen, dort könnte man dann das OLRS reinschieben (mit so Schienen wie oben im Bild).

Am einfachsten scheint mir das ganze mit einem 3D-Drucker zu gehen. Hat jemand lust mit 3D Drucker an so etwas mit mir zusammen zu arbeiten?

Fräse wäre mir auch recht, wenn man damit etwas halbwegs stabiles hinbekommt - falls jemand eine Idee hat wie, dann immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

bimmi

Bruchpilot
#2
Hey Rangarid, ich missbrauche jetzt einfach deinen Eintrag hier...

Ich habe, nachdem mein Modul nun auch endlich funktioniert (DANKE HITEC!) etwas ähnliches Entworfen. Hab allerdings (noch) keinen 3D Drucker :(

Ich habe meins für das "RX als TX" Modul entworfen (sprich für den Sender), mit einem Deckel zum drüberschieben falls man mal an das Modul muss. Ist mein erster Entwurf davon auf die Schnelle. Änderrungswünsche willkommen ;)

Unten kommt ein Standardtaster raus als Bindtaster und rechts die zwei LED's (3mm) die man an den Buchsenleisten abgreifen kann. Das Gehäuse setzt allerdings vorraus, dass man die Buchsenleiste umlötet auf vertikal.

Man kann durch das mittlere Loch in der Unterseite die Stromversorgung und das Summensignal als Kabel durchlassen und passend für die NagoiyaNA772 hab ich noch nen kleinen Knickschutz eingebaut...

Das Loch ganz links ist für mich, da ich das Gehäuse dann auf einen GFK Stab stecke um es am Rucksack zu montieren...

Ich hab halt keinen Drucker, aber vielleicht erbarmt sich jemand und druckt so ein Gehäuse (Rangarid, falls du auch eins haben willst) ;) . Gezeichnet hab ich das mit 0,1mm Tolleranz. Das muss man dann halt je nach Drucker/Qualität hochskallieren...

Man könnt das ganze auch umbauen und es schiebend auf die Fernsteuerung befestigen...

screenshot_07589_12_Feb_2014[1].jpg
screenshot_07590_12_Feb_2014[1].jpg
screenshot_07591_12_Feb_2014[1].jpg
screenshot_07592_12_Feb_2014[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten