Zeigt her eure hässlichen Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scritch

Erfahrener Benutzer
#1
Jeder kennt sie und fast jeder hatte schonmal einen: einen hässlichen Copter.

Wenn man sich mit dem Thema Multicopter auseinandersetzt, tauchen die hässlichen Copter an allen Ecken und Kanten immer mal wieder auf.

In diesem Thread soll eine Sammlung der hässlichsten Copter entstehen. Ob ihr nun Bilder von euren Coptern postet oder Bilder die ihr im Netz gefunden habt und uns nicht vorenthalten wollt, ist eigentlich egal.

Es gibt nur eine Regel: Umso hässlicher, desto besser. Evt. kann jeder zu seinen Bildern eine kleine Geschichte erzählen warum er so gebaut hat, oder er es vielleicht immernoch tut. Ein Vergleich zwischen damaliger und heutiger Bauweise wäre evt. auch interessant, aber natürlich nicht notwendig :)

Auch ich habe in meiner Anfangszeit nicht wirklich Wert auf Estetik bei meinen Coptern gelegt. Da war man froh, wenn man sie in die Luft bekam. Später dann hatte ich mal eine Zeit wo die Kabel immer in den Auslegern verschwinden sollten, was sich aber als unpraktisch erwies. Nun habe ich einen Kompromiss aus beidem gefunden: Die Kabel werden aussen entlang geführt und dafür in Sleeve, bzw. Gewebeschlauch verpackt. Sieht schick aus und man muss nicht den ganzen Copter bei Motortausch, ESC-Tausch etc. auseinanderbauen.

Unten seht ihr ein Beispiel von mir: damalige und heutige Bauweise.
 

Anhänge

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Na ja, hässlich ist ja sehr relativ. Hässlich sind für mich nur Copter, wo Leute ohne Sinn und Verstand alles rankloppen, irgendwie mit Tesa festkleben und Motoren mit Kabelbindern festmachen, etc.

Wenn´s mein bisher "hässlichster" Copter sein soll, dann mein erster, mein guter alter "Baumarktcopter", damals noch mit einer alten KK (glaube 5.5), die man immer nachtrimmen musste. Später dann KK 1.5 von HK. Alles in allem hatte ich ihn aber sauber aufgebaut und er hat mich nie im Stich gelassen. 2 Jahre geflogen und dann aus Übermut mit doppelter Rolle im Boden versenkt.

So einen Copter sollte jeder zuerst bauen, da lernt man am meisten und traut sich auch mal, emotionslos ein paar Figuren zu üben.

 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#3
Haha der Thread gefällt mir ;)

Mein aller erster Copter (allererstes RC Projekt):




Heute:


Mittlerweile noch mit LEDs, Vierkant-Entkappen und schwarzer Kabelspirale ;)
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#5
ich wollte spontan mein Erstlingswerk hier einstellen, als mir bewusst wurde:
es gibt keinen hässlichen Eigenbaukopter!
Es ist wie mit den eigenen Kindern ...

Manfred

Edit:
Sandrodan, welche Propeller sind die orangenen im vorletzten Foto?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#6
Hier meine Anfangskreationen:




ist aber jetzt auch noch nicht viel besser ...

lg Ferdl
 
#10
Schönes Thema! Mein Favorit bisher scritchs Erster (ist das der obere oder der untere??? :p) und Ferdinands auf dem mittleren Bild.

Ich wollte auch schon was von mir rauskramen, aber so eine bisschen fühle ich wie Manfred, es gibt fast keine häßlichen selbstgebauten Copter, irgendwo hängen immer viel Herzoder neue Erfahrungen dran... ;)

Gruß
Jo
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#11
Hier mein edles Stück. Hat über 300 Flüge hinter sich und außer Cam, VTx und KK-Board wurde schon alles getauscht, tw mehrfach.
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten