HEXA BEE/oktab ee

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hexa bee ist mein neues produkt den wir zu hause alleine projektiert und produtziert haben

aber photos sagen mehr als worte

es wird gerade an einem x okta gewerkelt!


Grusse from the suny side of alps Slowenien
 

Anhänge

#3
es ist vahr das cinestar plane als basis dienten...

der copter hat trotz allem nicht einen teil der baugleich mit cinestar were, wielle sachen sind besser und starker gemacht, er ist par gram leichter als cinestar und um ein bruchteil des preises von cinestar....
 
#5
Ich frage mich immer warum ihr die Centerplates so radikal ausfräst und somit schwächt. Das macht doch keine Sinn wenn die so labil sind. Es kann mir keiner erzählen das die paar Stege noch steif genug sind. Ich denke das machen die Hersteller auch nur das sie mal wieder eine neue Centerplate verkaufen können. Das bisserl Gewicht reist es doch wirklich net raus.

Gruss Robert
 
#6
der frame ist sehr sehr stabil...

videos und tehniche daten poste ich wen ich wieder am computer bin am handy geht das schlecht:)
 

Ori0n

Back again
#7
ich bin da voll und ganz auf der Seite von IntruderEvil, des macht die Centerplate nur unnötig schwächer, und mal ehrlich, das Material dass man da aus den 1,5-2mm Carbon Platten rausfräst bringt gewichtsmäßig genau nichts, da sparst du mehr ein wenn du die Schrauben kürzt (5tes Bild von unten :D). Bei einem NanoQuad versteh ichs ja noch, aber da ist das nur aus optischen Gründen.

Amsonsten schönes Projekt, bin auf das Video gepannt :)
 
#8
An und für sich ein schicker Frame.
Aber mal eine Frage dazu: Die ESC's beim Hexa hast Du direkt unter den Motoren angebracht, wie hast Du Dir das mit den Kabellängen zum Akku vorgestellt? Da müssen dann wohl ordentlich Stützkondensatoren verbaut werden. Ich sehe auch auf keinem der Bilder, dass der Copter komplett zu Ende verdrahtet wäre, also gehe ich mal davon aus, dass das Ganze noch nicht flugbereit ist?
Bin auch mal auf's Video gespannt :p
 
#9
Hallo hier die ersten videos

wir basteln gerade am 3 axen gimbal fur eine cannon eos M

wen jemand interesse an den frame hat melden per private msg

das video ist mit einen tarot gimbal gemacht... nicht gerade das beste...

dient nur zum test...

man sieht vie stabil und ruhig der ramen in der luft liegt

es sind 16,55 bilib china propeler eingebaut da ich auf die t props noch warte.. aber schon jetzt ist das rezultat perfekt obvohl die props schlecht gewuchtet sind...

der kopter ist ein riesiges spass gerat aber auch fur richtige profi arbeit sehr gut ausgelegt..

wiel spass beim video


http://www.youtube.com/watch?v=P6SV4zMK9y0&feature=youtube_gdata
 

helste

Erfahrener Benutzer
#10
Also ganz ehrlich, ich finde den Copter sehr schick. Gefällt mir außerordentlich gut. Ich habe das Video noch nicht angeschaut. Mache ich gleich nachher.

Wenn ich mir nicht gerade erst einen Hexa gekauft hätte, dann wäre der schon was für mich. Meiner wird aber hoffentlich Montag oder Dienstag da sein. Kommt auch aus einem unserer südlichen Nachbarn, nämlich aus Italien.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#11
Ich frage mich immer warum ihr die Centerplates so radikal ausfräst und somit schwächt. Das macht doch keine Sinn wenn die so labil sind. Es kann mir keiner erzählen das die paar Stege noch steif genug sind. Ich denke das machen die Hersteller auch nur das sie mal wieder eine neue Centerplate verkaufen können. Das bisserl Gewicht reist es doch wirklich net raus.

Gruss Robert
Das eingesparte Gewicht wird sich auf jeden Fall im einstelligen Gramm-Bereich bewegen, ist daher wirklich belanglos. Mehr hätte er bei den Armen sparen können, denn wenn man statt einfacher gewickelter Prepreg-Rohre torsionssteife Pullwinded-Rohre nimmt, braucht man auch keine übertrieben großen Rohrdurchmesser.

Warum man so gerne das Cinestar-"Landegestell" abkupfert, habe ich noch nie verstanden. Es bietet dem teuren Gimbal und der teuren Kamera nicht den geringsten Schutz, wenn mal ein Malheur passiert. Ausgerechnet die oftmals mit großem Abstand teuersten Komponenten sind bei Bruchlandungen und Kollisionen absolut ungeschützt. Der einzige Vorteil ist, dass man wieder etwas Gewicht gut machen kann, wenn man es beim Rahmen übertrieben hat.

Die Regler da außen unter den Motorhaltern mit den ungeschützten Kabeln wären im professionellen Einsatz absolut tabu. Das Risiko einer Beschädigung mit Kurzschluss und Brandgefahr ist viel zu hoch.
 
#12
wo man am ende die elektronik anbringt liegt bei jedem eintzeln...


die rohre die wir genomen haben haben wir ausgemessen die wibrationen an den rahmen und die waren optimal... wir wolten dunere nehmen ging aber am ende nicht...


hast du bei deiner rubina das wibrations pegel gemessen , ich denke nicht... wir haben es gemacht...

resultate kriegt der kaufer... wor der bestelung
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#13
Selbstverständlich. Meine Rahmen werden nicht nur auf Vibrationen getestet, sondern auch auf verschiedenste Belastungen. Eine Materialprüfung sollte eigentlich selbstverständlich sein, wenn man nicht nur für den Hobbybereich entwickelt.

Deine Arme mögen in der Stärke zwar absolut torsionssteif sein, doch das gleiche Resultat hättest Du mit Pullwinded Rohren auch mit deutlich geringerem Durchmesser erreicht. Die Tatsache, dass Du gewickelte Prepreg-Rohre nimmst, zeigt doch nur, dass Du Dich mit den verschiedenen Herstellungsverfahren noch nicht beschäftigt hast.
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#15
Die ESC's beim Hexa hast Du direkt unter den Motoren angebracht, wie hast Du Dir das mit den Kabellängen zum Akku vorgestellt? Da müssen dann wohl ordentlich Stützkondensatoren verbaut werden.
Nabend!

dazu habe ich mal eine Frage:

Ich habe mit einen S800 selber gebaut -> ich wollte einen großen Hexacopter haben, der schnell sehr kleine zerlegt werden kann und prima in einen mittelgroßen Koffer passt.

Da ich alle Teile einzeln zusammengekauft habe als Ersatzteile des S800 habe ich andere Motoren 4112X Sunnysky und andere ESCs genommen.

Auch ich habe die ESCs direkt unter den Motoren montiert.
Klappt bislang absolut prima!

Ist ja beim S800 von DJI auch so.
In den Armen sind ja bereits die Kabel verlegt, so dass man mit ESCs im Rahmen/auf der Centerplate doppelt Kabel ziehen/legen würde und sich den Gewichtsvorteil zunichte macht.

Was ist also nun so schlimm an den ESCs unter den Motoren?

habe bestimmt ca 40-50cm Kabel vom ESC zum Akku, dafür sind die Kabel vom Motor zum ESC sehr kurz.

habe vor meinem Bauvorhaben auch mehrfach gehört, dass es nicht so gut ist und es andersherum -> lange Wege vom Motor zum ESC, besser sei.

Jetzt frage ich ganz ernst gemeint, weil ich es gerne wissen würde: Warum?
Was kann da schlimmstenfalls passieren?

treten dadurch gehäuft diese sog. Kommutierungsfehler auf?

Wenn ich von Null Gas auf 100% voll aufreiße das Gas, gibts manchmal ein gaaanz leichtes Knacken/Stocken in den Motoren.... da das in der Praxis aber so nicht auftaucht und auch nichts weiter passiert, empfinde ich es als "ok".

Sollte ich nun zusätzliche Kondensatoren einlöten, um das oder schlimmeres zu verhindern?

Gruß,
Alex
 
#16
ich moechte betonen

diese rahmen sind keine bilig china rahmen...

sind rahmen die gute eigenschaften garantieren und aus material geferdigt sind das wom diesen hesrsteller abstamt http://www.pipistrel.si/

diese firma ist top leader in ultra leicht flugzeugen und ich kaufe das rohkarbon bei dehnen es ist dicker starker und leichter wie china produkte ...

nicht das einer beleidigt ist wen ich den preiss nehne...

es ist immer noch ultra bilig gegen uber den original cinestar...
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#17
was sollen die Rahmen denn kosten?
würde gerne mal den ungefähren Preis erfahren.
Da ein Bekannter in Kürze einen Hexacopter haben möcht und ich ihm den ggf. aufbaue.

Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten