Mav2HOTT für ARDUPLANE

DangerDave

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Freunde,

ich hab mich mit meinen basis Programmierkenntnissen durch die Mav2HOTT von AutoQuad gearbeitet.
MIT ERFOLG!
Ich fliege mit Arduplane 2.75 und Stromsensor

Ich konnte die Mav2Hott so umschreiben, das alle Flugmodi vom Arduplane angezeigt werden. Daneben stehen auf dem HOTT Telemetriedisplay noch die Flugzeit, die GPS Daten, Akku Spannung, Momentaner Strom und die Warnungen bei zu geringer Akkuspannung.

Noch zu bearbeiten ist die mAh Anzeigen.

Jeder Informatiker wird mir auf die Finger hauen, für das was ich mit dem Code gemacht hab. Aber es funktionier!!!

Einfach die liberies in den Arduino Folder kopieren, kompilieren, auf den Arduino uploaden, die ein Kabel an den Telemetrieport des APM und eines an den Telemetrieport des GR-12/16(ein Bild ist in der Datei wie alles angeschlossen wurde, das kabel zum Stromsensor kann weggelassen werden) und zum Schluss an der Funke die Sensoren einstellen
DAS WARS :D

Anhang anzeigen MyMavtoHott.rar

Interessant ist das ganze auch noch für den Bluetooth-Tracker
Ich kann morgen nochmal nen paar Bilder machen.

Beste Grüße!
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#2
Danke! Ich habe ähnliches für den Arducopter versucht, nur die Flightmodes passten noch nicht und die mAh Anzeige wollte leider auch nicht...
 

Jochen222

Erfahrener Benutzer
#3
Würde der Code oben auch mit dem Arducopter bzw. der aktuellen Arduplane 2.76 laufen?
Was genau fehlt noch für die mA Anzeige? Die mA´s liefert doch auch die APM?
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#4
mAh, also die Kumulierung des Stroms lässt sich bei mir nicht einbauen. Dann hängt sich der Atmel auf... mA geht natürlich, bzw. A.

Mit der aktuellen Version sollte es auch laufen, am Mavlink wurde keine grundlegende Änderung gemacht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten