Spektrum DX6I Knüppeleinheiten(Gimbals) an Turnigy 9x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dafes

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
da die Knüppeleinheiten(Gimbals) der T9x bekanntermaßen nicht so der reißer sind habe ich mal die von der Spektrum DX6i ausprobiert.
Dazu musste ich die Spektrum Gimbals etwas modifizieren (Entfernen der Schrauben Türme):
20131230_170443.jpg
Danach habe ich die Gimbals folgendermaßen mit der T9x verbunden und eingebaut:
  • Gelb/Orange(DX6i) zu Weiß(T9x)
  • Rot(DX6i) zu Schwarz(T9x)
  • Schwarz(DX6i) zu Rot(T9x)
20131230_165839.jpg 20131230_165857.jpg 20131230_170622.jpg
Der rechte Gimbal passt leider nur verkehrt herum rein. Dies führt dazu das die Beschriftung über dem Steuerknüppel ist. Stören tut dies zu mindestens mich nicht :)

Kalibrierung und ein Testflug hat es bisher überstanden. Subjektiv ein deutliche Verbesserung. Bzgl. der Farben der Gimbal Kabel(Spektrum/Turnigy): Ich kann nicht garantieren das es bei jedem mit diesen Kombinationen klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

m2m

Erfahrener Benutzer
#2
Leider habe ich ein massives Poti-Drift Problem an meiner Flysky TH9X.

Klappt das mit der Auflösung der Spektrum Potis ?
Bei der Verwendung von 9XR Gimbals wurde immer erwähnt, dass die Potis ne andere "Auflösung" haben.

BTW. Wo bekommt man am Besten defekte dx6i Funken her, wo die Gimbals noch OK sind?

EDIT: Hat die dx5e die gleichen Gimbals?
 
Zuletzt bearbeitet:

dafes

Erfahrener Benutzer
#3
Leider habe ich ein massives Poti-Drift Problem an meiner Flysky TH9X.

Klappt das mit der Auflösung der Spektrum Potis ?
Bei der Verwendung von 9XR Gimbals wurde immer erwähnt, dass die Potis ne andere "Auflösung" haben.

BTW. Wo bekommt man am Besten defekte dx6i Funken her, wo die Gimbals noch OK sind?

EDIT: Hat die dx5e die gleichen Gimbals?
Hallo,
also ich kann dir die Frage leider nur subjektiv beantworten. Es fühlt sich deutlich präziser an und ich konnte auch alle Trimm Einstellungen entfernen. Ich habe meine Gimbals aus meiner DX6I. Habe aber schon einmal bei Spektrum direkt nachgefragt bzgl. Ersatzteile da hieß es wenn Sie welche auf Lager haben kann man diese auch erwerben. Bzgl. Dx5e: Kann ich dir leider nicht beantworten. Schau mal im Internet evtl. findest du eine Ersatzteil liste für die DX6i und DX5e dann könnte man die Teilenummern vergleichen. Kannst aber auch direkt bei Spektrum anfragen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten