GPS Sensor bei Apm 2.6

Arkonid

Erfahrener Benutzer
#23
Mission Planner 1.2.94
Ich hab einfach das update gemacht, als ich dazu aufgefordert wurde.

Ob da jetzt 390 oder 400 drinsteht macht keinen Unterschied. Das bedeutet einfach, wieviel % Gas der APM gibt, wenn du auf AltHold schaltest.
Da spielen dann auch tatsächliches Gewicht und Wind und Bodenhähe eine Rolle.

Man kann den Parameter auch auf einen Poti des Senders legen und im Flug justieren.

Wie sieht denn das BarAlt Log aus?
Wie sieht denn dein GPS Track aus, wenn du ihn über die Karte legst?
 

Arkonid

Erfahrener Benutzer
#26
Alt ist die Höhe. Bar Alt ist die Höhe die der BArometer misst, anhand Luftdruck.

Clear das Log, und selektiere nur BarAlt. So erkennst du wegen des gemeinsamen Masstabes gar nix.
 
#27
so besser ?
Noch eine andere Frage muss bei APM 2.6 esc Calibration gemacht werden oder geht das automatisch mit dem Mission Planer.
Wenn ich die Motoren arme läuft zuerst nur einer an und die anderen kommen dann wenn ich ein bisschen gas gebe
 

Anhänge

Arkonid

Erfahrener Benutzer
#28
Wie willst du denn hier ablesen, wie gut er die Höhe hält?
-> Diagramm löschen
-> Selektiere NUR die BarAlt Zeitreihe

Die ESCs musst du natürlich separat kalibrieren. Das hat mit dem Mission Planner nix zu tun.

Hast du eigentlich schon kornettos How-to abgearbeitet?
 
#29
Im Wizard die Schritte habe ich durch gemacht. und bei den esc. mit programmierkarte eingestellt

was meinst du mit bar alt. ist das nicht die blauen Kennlinie oben ?
Die Höhe hält der im Alt hold gar nicht er gibt gas rauf-runter-rauf-runter wie oben bei der gaskennlinie
 
#33
Danke für die tollen Aufzählungen

Das Video mit den Esc Cal. hatte ich schon einmal versucht. Damals funktionierte es nicht
Aber jetzt hat es geklappt. Alle Motoren laufen wieder gleichteitig an.

Die anderen Sachen werde ich demnächt noch durch schauen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkonid

Erfahrener Benutzer
#35
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Gasschwankungen und der tatsächlichen Höhe des Copters.
Aus dem Log geht hervor, dass du erst nach den Gaschwankungen auf Alt Hold schaltest. Stimmt das?

Auch die tatsächliche Höhe schwankt ja nicht. Es sieht viel mehr so aus, als ob der Copter landet, wenn du auf Alt Hold stellst.
 
#36
Hallo, nein ich schalte von Acro auf alt hold um, dann beginnt der copter mit dem Gas an zu pumpen danach schalte ich wieder zurück auf Acro.
Also er steigt -fällt ein Stück ab - steigt ....
 

hulk

PrinceCharming
#37
Hallo wie geschrieben habe ich den Wert 390 , eingetragen war 400. Ob das eine Rolle spiel werde ich nachher testen.
Was mir aber beim eintragen des Wertes aufgefallen ist das mein Throttle Accel bei 75 ist, ist das normal ?
Welches throttle accel meinst du denn?
Throttel accel p liegt zwischen 0, 5 und 3.
Wo kommt deine 75 her?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten