VERKAUFT Indoor-tauglicher 2S Quad. 6", APM, Sonar, Optical Flow, Propellerschutz, FPV-ready

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
#1
Indoor-tauglicher 2S Quad. 6", APM, Sonar, Optical Flow, Propellerschutz, FPV-ready

Verkaufe hier meinen Indoor-Miniquad. Projekt/Baubericht: http://fpv-community.de/showthread.php?38613-Indoor-Miniquad-mit-FPV-APM-Sonar-Optical-Flow

DSC00639.JPG

http://www.youtube.com/watch?v=kNvDoW7fxJM

Im Angebot enthaltene Hardware:

  • T-Motor MT1306 3100kv Motoren, mit super Rundlauf und mächtig Power im winzigkleinen Paket
  • T-Motor 6"x2" CF Props, absolut hochwertig mit perfekter Wuchtung
  • HK F-6A ESCs mit SimonK-Firmware geflasht, ultrakompakt, leicht und schnell
  • APM 2.5 (RCTimer Arduflyer) Flugsteuerung, mit dem original 3DR Power Module für Spannungs- und Strommessung sowie saubere 5V-Versorgung der Elektronik
  • Maxbotix HRLV EZ4 Sonar, 1cm Präzision bis 5m Höhe vom Boden
  • 3DR Optical Flow Sensor v1.0 für präzises Positionshalten ohne GPS
  • RCTimer 433MHz Air Module Telemetriemodul mit einer Stub-Antenne, kompatibel zu RCTimer und 3DR 433MHz Ground-Modulen
  • Graupner GR-12S HoTT Empfänger, mit Summensignal auf 8 Kanäle eingestellt
  • Turnigy Nanotech 2S 1500mAh Lipos, 4 Stück
Das ganze auf einem von mir entwickelten und aufgebauten Frame installiert. Der Frame besteht aus 1.5mm GFK Fräsplatten und 7.5mm Aluvierkant Auslegern. An den Auslegern sind zudem Propellerschützer aus GFK angebracht, die die Propeller bei Berührung von Wänden oder Gegenständen im Fliegen vor Bruch bewahren.

Die Motordiagonale ist 25cm, komplett mit Propellerschützern ist der Copter 35cm lang und breit. Abfluggewicht beträgt 435g (mit Lipo), Flugzeit mit einem 2S 1500 liegt bei knapp 8-9 Minuten.

DSC00654.JPG

DSC00650.JPG

DSC00645.JPG

DSC00641.JPG

Zwei kleine Haken an der ganzen Sache:

  • Der Optical Flow Sensor will in der aktuellen Arducopter 3.1 Firmware nicht laufen. Mit der 2.9.1 und mit der Testsoftware hat er super funktioniert, es ist also ein reines Softwareproblem - nichts was sich nicht lösen lässt.
  • Zwei Propeller wurden bei unvorsichtigem Transport an je einer Spitze beschädigt. Er fliegt damit nach wie vor, die perfekte Wuchtung ist aber leider dahin.
Die FPV-Kamera von dem Copter würde ich gerne behalten. Der Frame ist für die Fatshark CCD Killer perfekt vorbereitet, die passt wie auf den Bildern zu sehen vorne rein. Die Verkabelung bleibt auch auf dem Copter drauf.

Alle Nylon-Schrauben wurden seit den Bildern durch Edelstahl ersetzt, gerade bei den Propguards zwecks Festigkeit. Der Copter ist flugfertig eingestellt und kann direkt in Betrieb genommen werden.

[hr][/hr]
Für den Copter komplett, ohne FPV-Ausrüstung aber mit 4 Lipos, Telemetriesender und GR-12S Empfänger, hätte ich gerne € 469,- (inkl. versicherten Versand nach Deutschland). Für weitere 49€ bleibt der ImmersionRC 5.8G 25mW Videosender mit kompletter Verkabelung drauf.

Den GR-12S kann ich abbauen (-30€), falls der Käufer ein anderes System benutzen möchte.

Besichtigung, Probefliegen und Abholung in Darmstadt sind selbstverständlich möglich.


Bezahlung per PayPal oder Überweisung. Es handelt sich um ein Privatverkauf. Garantie, Gewährleistung und Rücknahme sind ausgeschlossen.

Anfragen bitte per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#5
Letzter Push, wenn sich niemand für den Copter komplett interessiert wird er in Einzelteilen verkauft. Wäre schade, den auseinander nehmen zu müssen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten