Gorpo Wechselobjektiv

Alveran

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hab mal GF gefragt ob das eine Glas Linse ist .. was ich hoffe ...

den wo ich mir mal von Pimp My Copter eine GoPro3 60° Linse geholt hab war die aus Plastik ... einmal gereinigt war die Linse Milchig...und somit unbrauchbar... sehr ärgerlich
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#4
Das steht MP-10 drauf, ist das die gleiche wie Stein und co. für um 550€ anbietet inkl. einbau?

Sieht auf jeden Fall hochwertiger aus als die Plastiklinse von Pimp/Stein!

@Alveran: Sag uns bescheid wenn du Antwort kriegst, falls es Glas ist könnte ich mir durchaus vorstellen so eine zu Kaufen
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#5
Das steht MP-10 drauf, ist das die gleiche wie Stein und co. für um 550€ anbietet inkl. einbau?

Sieht auf jeden Fall hochwertiger aus als die Plastiklinse von Pimp/Stein!

@Alveran: Sag uns bescheid wenn du Antwort kriegst, falls es Glas ist könnte ich mir durchaus vorstellen so eine zu Kaufen
ja sollten die gleichen Linsen sein wie beim Stein/PimpmyC. nur halt ohne den Teuren Einbauservice.
die Linse gibts aber schon länger in DE zu kaufen.. wie hier :
http://www.vd-shop.de/set-bestehend...jektiv-302116-und-diy-objektivhalt-p-560.html
/Edit:
die ist laut aussage von n Kollegen von hier aus Glas
//Edit

da geht aber auch nicht hervor ob die Linse aus Glas ist.... ich geb aufjedenfall bescheid wenn ich was von GF bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
#6
schlecht nachricht von GF:

Guten Tag

die Linsen von uns sind ebenfalls aus Plastik.

Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely

Team Globe Flight
na dann frag ich noch mal bei dem VD-Shop an ob die jetzt wirklich aus Glas sind oder auch aus Kunststoff.....


//Edit:
und schon eine Antwort vom VD-Shop bekommen:

Hallo Michael,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


das ist hier auch schon angekommen, man versucht unser Objektiv schlecht zu reden, weil wir preislich weit unter dem der Mitbewerber liegen.
Es ist aber das original 5.4mm 10MP Objektiv und da ist kein Plastik verbaut!
somit wenn ich mal eine GoPro habe werd ich die Linse da Bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
#9
Die Antwort von VD verstehe ich nicht ganz, wieso sollte GF das Objektiv schlecht reden, wenn sie es selber verkaufen, das würde ihnen ja genau auch nichts bringen ;)
Gehe ich richtig davon aus, dass die Linse absolut kein vergleich für das normale 60° Objektiv ist?

Das liegt bei mir rum und ist sowas von unbrauchbar..
Die schärfe ist ein Witz, das Bild ist Milchig / Die Farben sind schrecklich, da habe ich mehr qualität wenn ich das Bild vom Originalen Entzerre, ist aber auch nicht der absolute Wahnsinn.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#12
Die Antwort von VD verstehe ich nicht ganz, wieso sollte GF das Objektiv schlecht reden, wenn sie es selber verkaufen, das würde ihnen ja genau auch nichts bringen ;)
Gehe ich richtig davon aus, dass die Linse absolut kein vergleich für das normale 60° Objektiv ist?

Das liegt bei mir rum und ist sowas von unbrauchbar..
Die schärfe ist ein Witz, das Bild ist Milchig / Die Farben sind schrecklich, da habe ich mehr qualität wenn ich das Bild vom Originalen Entzerre, ist aber auch nicht der absolute Wahnsinn.
ich hab auch ne 60° Billig Linse bei mir herumliegen (Pimpmy C) ... die BildQuali ist wirklich schrecklich, leider hab ich mal bei der Linse Dreck abbekommen und hab das ausgewaschen und mit n Mikrofaser Tuch trocken gewischt ...und bam war alles Milchig...

//Edit:
Warum GF die schlecht redet? ka hab ich nichts dazu gepostet ...
Die Antwort vom VD kann ich aber verstehen wenn sie die, ich sag mal Original Linsen verkaufen, und andere nicht, wie das auch aus der Antwort von GF zu entnehmen ist... die auch Teuer ist wohl gemerkt.


Ich habe die Linse vom VD-Shop verbaut und bin sehr zufrieden damit. Weiß allerdings nicht wie ich das nachprüfen kann ob die Linse aus Glas oder Kunststoff ist. :)
Gute frage .. am besten zu n Foto Shop oder Optiker gehn ... und fragen ob die aus Kunststoff oder Glas ist.
und mit meinem Satz aus deinem Zitat meinte ich den VD- Shop.. nicht GF
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Hab meine 60° Linse von Vision Dimension am Wochenende eingebaut. Bin mit den Ergebnis sehr zufrieden. Nen Tick mehr Schärfe sollte auch noch drin sein. Die Lichtbedingungen waren aber suboptimal zum Einstellen.

G1063018.jpg
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
#16
die Linse von GF ist aus Glas und ich hab sie eingebaut. Man muss sich allerdings entscheiden ob man eher die Ferne oder die Nähe scharf haben will. Sie ist auch nicht so lichtstark wie die Originallinse. Aber ich wollte einfach einen gerade Horizont haben, was mit dieser Linse hervorragend geht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten