SPEED FWX 1,92m (+200km/h)

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
#2
RE: FWX 180cm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

Hi Andi
Sieht doch schonmal nicht Schlecht aus ! :)
Bin Schon ganz heiss auf die Ankunft von meinem FPVWing.:D
Freue mich schon auf Deinen Bericht.
LG Axel
 

Sledge

lonesome Cowboy
#3
RE: FWX 180cm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

Hi Andi,

super, dass Du noch einen Baubericht machst. Dass gibt mir dann noch mal etwas mehr Sicherheit bei meinem. Ich hab mein CFK auch bei Metropolis Drachen bestellt. Allerdings habe ich die Excel Rohre genommen, die sollen wohl etwas stabiler sein. Was hast Du denn als Antrieb geplant?

gruß Patrick
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#4
RE: FWX 180cm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sledge

lonesome Cowboy
#5
RE: FWX 1800mm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

Mach bitte mal Bilder wie du die Rohre verbindest. Durch die unterschiedlichen Winkel wüsste ich nicht wie man das sauber hinbekommt. Wenn Du ne tolle Idee hast lasse ich das Bluntnose Stück evtl. auch weg und baue meinen als 2m Nuri.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#6
RE: FWX 1800mm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

Sledge hat gesagt.:
Mach bitte mal Bilder wie du die Rohre verbindest. Durch die unterschiedlichen Winkel wüsste ich nicht wie man das sauber hinbekommt. Wenn Du ne tolle Idee hast lasse ich das Bluntnose Stück evtl. auch weg und baue meinen als 2m Nuri.
Hier sieht man doch das sehr gut, wie das funktioniert:

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=3752

http://www.fpv-community.de/comm/forum/attachment.php?thumbnail=5935

http://www.fpv-community.de/comm/forum/attachment.php?thumbnail=5936

Grüße Helmut
 

Sledge

lonesome Cowboy
#7
RE: FWX 1800mm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

Ja, aber dass ist einer mit Blunt Nose, da ist das kein Problem. Wie soll man bei einem Nuri ohne Bluntnose die Flügel zusammen schieben wenn die Rohre in unterschiedlichen Winkeln aufeinander treffen. Die Ausschnitte sind ja nicht parallel. Oder bin ich grad etwas begriffstutzig?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#8
RE: FWX 1800mm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

Naja halt auf einer Seite festkleben und dann nass in nass einkleben. Also das Alu an einer Seite festkleben und am anderen Flügel die Rohre einstecken und dann in das Alu einschieben.
 

Sledge

lonesome Cowboy
#9
RE: FWX 1800mm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

Ich stelle es mir nur sehr schwer vor, die CFK Rohre zerstörungsfrei in das Alu zu schieben.
Ich habe es aufgemahlt aber leider lassen Sich gerade keine Bilder hochladen.
Das Problem das ich sehe ist, dass der vordere Winkel kleiner als der hintere Winkel ist. Man müsste die Alurohre also sehr kurz halten um dann evtl. mit Gewalt die CFK Rohre reinschieben zu können. Die Version mit einer 6mm Gewindestange im CFK Rohr wird wahrscheinlich gar nicht funktionieren.

Edit jetzt gehts. Sorry Andi ich war so frei Dein Bild als Vorlage zu nehmen. Ich hoffe das ist ok.
 

Anhänge

Jujo

Erfahrener Benutzer
#10
RE: FWX 1800mm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

Naja du brauchst die Rohre ja noch nicht festkleben, wenn du das aufschiebst und dann ist ja etwas Luft zum bewegen. Also erst PU-Kleber rein , dann die Stäbe einschieben und ins Alu Schieben. Aber der Andi kann sicher Bilder machen, der hat da bestimmt ne gute Lösung wie ich ihn kennen.

Ich kenne auch die Problematik mit den nicht parallelen Holmen. Aber es ist kaum anders zu machen, sonst hätte ich es schon geändert.

Grüße Helmut
 

Sledge

lonesome Cowboy
#11
RE: FWX 1800mm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

Das es fertigungstechnisch nicht geht ist klar, sonst würde ja einer der Holme mitten aus dem Flügel rausschaun. Ich hab ja auch deinen 2m Bausatz hier rumliegen. Und als ich alles vor mir ausgebreitet habe ist mir erst aufgefallen, dass das recht tricky ist. Die Holme sitzen schon recht stramm im Ausschnitt, was ja auch gut ist. Alu und CFK Rohr geben nicht wirklich nach, bleibt also nur das epp mit Gewalt in die Richtung zu drücken. Daher ja auch meine Überlegung doch eine Bluntnose zu bauen. Aber wenn Andi da ein paar schöne Fotos macht, evtl. sogar einen kurzen Videoclip, dann traue ich mir das auch zu. Mit Spitzer Nase gefällt mir der Nuri eigentlich besser.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#12
RE: FWX 1800mm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

Sledge hat gesagt.:
Mach bitte mal Bilder wie du die Rohre verbindest. Durch die unterschiedlichen Winkel wüsste ich nicht wie man das sauber hinbekommt. Wenn Du ne tolle Idee hast lasse ich das Bluntnose Stück evtl. auch weg und baue meinen als 2m Nuri.
Ich kann das bestätigen. Es ist durch die unterschiedlichen Winkel sehr nervig und tricky. Ich musste daher das Kohlefaserroving an einer der CFK Rohr Seiten weglassen, weil das zu fummelig war.
Halten tut es zwar trotzdem, aber nochmal möchte ich das nicht machen :p:
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#13
RE: FWX 1800mm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

Dann müssen wir mal kucken, dass wir das etwas optimiert bekommen. Weil ich denke der hintere Holm bringt nochmal einiges an Stabilität, also weglassen, würde ich ihn nicht. Mal den Tom fragen, wie er das bei dem 1,5er gemacht hat.

Grüße Helmut
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#14
RE: FWX 1800mm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#15
RE: FWX 1800mm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

AndiSichtgrenze hat gesagt.:
moin :dodgy:

In der Tat , stelle ich mir das bei genauerer Betrachtung des Problems auch etwas fummelig von. Vor allem wirds nervig wenn der PU leim langsam aushärtet und man aber eigendlich die Steckung noch zusammenbekommen muss, 30min sind da schnell knapp...
Hehe, gaanz genau...ich sehe mich selbst vor meinem geistigen Auge noch in dieser Situation. Darum habe ich dann das Roving nur an einer Seite gemacht und schnell irgendwie das Zeug zusammengeschoben, bevor da nichts mehr bewegt werden kann.
[...]
Ich habe das glaube ich nicht mitbekommen, aber was spricht dagegen die vorderen und die hinteren Rohr-Schlitze gleich stark angewinkelt zu schneiden?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#16
RE: FWX 1800mm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

BK-Morpheus hat gesagt.:
Ich habe das glaube ich nicht mitbekommen, aber was spricht dagegen die vorderen und die hinteren Rohr-Schlitze gleich stark angewinkelt zu schneiden?
Das die dann zu nahe aneinander kommen, ansonsten treten die beim Schneiden aus der Nasen- oder Endleiste aus. Wenn es ginge hätte ich es schon gemacht.

Grüße Helmut
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#17
RE: FWX 1800mm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

haha, jetzt ist mir eine Lösung eingefallen, wer sie wissen möchte überweist bitte 10€ auf das untenstehende Konto :D

wer von alleine drauf kommt darf sich als Held des Forums feiern lassen und bekommt einen warmen Händedruck

echt Leute strengt mal euer Hirn etwas an, ich weiss es ist mühselig und man verbrennt dabei Kalorien aber es lohnt sich manchmal schon ;)
 

Sledge

lonesome Cowboy
#18
RE: FWX 1800mm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

Lol, außer dem Bluntnose fällt mir keine praktikable Lösung ein. Oder moment hmm... ja...
*geistiger Dünnschiss ein*
Also man klebt die beiden Flächen erst mal ohne Holme zusammen, dann schiebt man die Holme von Außen rein, so dass sie in der Mitte auf Stoß liegen. Dann führt man in einen Holm einen dünnen Schlauch ein und presst Epoxy durch, so dass die beiden Holme in der Mitte vergossen werden. Evtl. vorher noch ein paar Stahldrähte als Bewährung reinschieben wie beim Stahlbeton. Voila, Steckung hält ewig und wiegt ne Tonne :)
*geistiger Dünnschiss aus*

...ich finde die Konto Nummer nicht :(
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#19
RE: FWX 1800mm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sledge

lonesome Cowboy
#20
RE: FWX 1800mm komplett gepfeilt Sonderanfertigung EPP

Hmm, naja einen Versuch ist es wert. Die Betonung liegt auf EINEN, denn einen zweiten Versuch wirst Du nicht haben. Mach auf jeden Fall vorher einen Trockentest.

Wie lang willst Du die Aluverbinder machen? Damit man die Flächen sauber zusammen bekommt müssen die so kurz wie möglich sein. Allerdings ist die Frage ob das dann noch hält. Ich bin sehr gespannt!

Mach bitte viele Fotos, am besten 30/ Sekunde :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten