RC-Camp 2014 * Camping & R/C Modellbau * 6. - 9. Juni 2014

Elektro

RC-Camp'er
#1
RC-Camp Logo 3 2014 transparent.png


Das 2. RC-Camp findet am Pfingstwochenende vom 6. - 9. Juni 2014 wieder am schönen Steinberger See statt.

Sagenhafte 150.000 m² RC-Camp Fläche stehen diesmal zum Fliegen und Fahren zur Verfügung!

Montag Feiertag, Freitag frei nehmen.

Anreise: Donnerstag, 5.6. ab 16:00 h
Abreise: Dienstag, 10.6. bis 12:00 h


Google Maps Karte


Das RC-Camp, angenehmes, familientaugliches Camping mit der Möglichkeit, direkt vor der "Tür" seinem Modellbau-Hobby nachzugehen.

Um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, werden wir dieses mal komplett von einem Caterrer durchgehend mit gutem Essen versorgt. Ein großes Hauptzelt steht zum Essen und Treffen zur Verfügung, wer an seinem Platz essen möchte, holt sich einfach was er braucht.
Es stehen Sanitärcontainer der Komfort-Klasse bereit, ausgestattet mit komfortablen Bädern (Dusche/WC/Waschbecken) und Toiletten.
Nachts wird der Platz beleuchtet und bewacht.

Weitere Infos auf der Homepage oder Facebook


[video=youtube;CFLdhr4QQv0]http://www.youtube.com/watch?v=CFLdhr4QQv0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Docus

Docus

Erfahrener Benutzer
#4
Elektro,

ich werde auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder mit dabei sein. Die Location kenne ich ja vom letzten Jahr, und eure Organisation war da ja schon top. Ich freu mich schon wirklich auf das Treffen. :)

Gruß

Docus
 

VikiN

Flying Wing Freak
#5
noch gute 2 Monate Zeit...
frag mich grad desselbe wie scritch - wieivel Leute waren den letztes mal aktiv am fliegen ? wieivel zuschauer ?
wieivel sind dieses Jahr bisher gemeldet ?
 

Elektro

RC-Camp'er
#8
gibt es eigentlich schon teilnehmer zahlen ?
nicht wirklich, ich denke, die 100 werden wir schon durchstoßen, alles weitere wäre Spekulation :confused:

Auf die prof. Cateringgeschichte müssen wir ja leider verzichten, das muß noch 1-2 Jahre warten bis das Camp noch ein wenig gewachsen ist.

Auf jedenfall brauchen wir auch eine lange FPV-Offroad Rundstrecke, sind hier seit kurzem auf den Geschmack gekommen, mit den 1:10ern Monstertrucks rumschrubben macht wirklich Riesenspass. Für bessere Sicht und Empfang bekommen wir eine 2 Meter hohe Layher-Gerüst-Plattform gestellt, grob in der Mitte des Geländes.

Das FPV-Race (eine richtige Klonversion vom RedBull Airrace) bekommt leider auch viel zu wenig Aufmerksamkeit, das wird ja auch ein recht beeindruckender Aufbau mit den 5x4 Meter Gate-Aufbauten und natürlich den Pylonen.

Bisschen Ton und Laser gibts auch und endlich versuchen wir auch mal die Laser-Projektion einer Landebahnbefeuerung für das Nachtfliegen.
 
#11
Hallo Stephan,

da hast Du ja was geiles organisiert...! Echt cool....

Wie schon gesagt, leider werden wir es nicht schaffen, aber im nächsten Jahr ist´s schon vorgemerkt....:)

Wir wünschen Dir und allen Teilnehmern gute Stimmung und geiles Flug,- bzw. Fahrwetter...:)



Ganz liebe Grüße
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo,
>>>das koptertreffen in Ostheim ist das gleiche wie Landkamp -...dachte ich ist es auch. Das letze Treffen in Ostheim vor der Rhön 2012 hieß Landkamp 3.12. Letztes Jahr fiel das Treffen leider aus und dieses Jahr findet es unter dem neuen Name "Kopter-in-Ostheim.de" wieder vom Do. 29.05. - 01.06.2014 statt. Bis jetzt sich ca. 50 aktive Copterflieger angemeldet. Der Event ist für mich halt interessant weil es sehr zentral in Deutschland liegt und ich in 1 Stunde dort bin.
 

Moe

Well-known member
#16
Na klasse :-( da passiert mal wieder was cooles nicht zu weit weg und ich bin mal wieder nicht da....

Überschneidet sich genau mit meinem Norwegentrip....

Schade :-(

Naja dann hoffentlich beim nächsten mal :)

Gruß
Moe
 

Moe

Well-known member
#18
Wird doch trotzdem was werden :)

Am besten ende dieses Jahres noch n Thermin für 2015 raushauen, dann haben alle genug zeit es einzuplanen :-D


Hätte schon übelst lust zu kommen xD Nur wird mir meine besser hälfte dann (nicht nur) den Kopf abschlagen xD

Gruß
Moe
 
FPV1

Banggood

Oben Unten