Klappfixx XXL Baubericht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#1
Nachdem ich nun endlich damit begonnen habe hier ein paar Bilder vom Klappfixx XXL. Nachdem der Klappfixx V2 für manche Anwendunge zu klein ist hat Tobias (foxboxx.com) einen etwas größeren entwickelt. Aus historischen Gründen hab ich den ersten Prototypen bekommen (schon vor zwei Wocen) aber jetzt erst mit der Montage begonnen.

Die Mechanik ist ähnlich wie beim kleinen, aber doch etwas anders:


neu ist die abnehmbare "Batteriebox" designt für 6x4S12500mAh GensAce:


Diese ist mittels Schnellverschuß zu montieren und die einziehbaren Landebeine sind daran (ebenfalls mit Schnellverschlüssen befestigt (die Landebeine hab ich aber noch nicht).

Hier ein Belastungstest des Frames:



Hier nochmal die Mechanik in voller Pracht:


Als ersten Schritt habe ich heute die Motoren montiert, (Tobias bitte wegsehen) hab dazu die Motorträger etwas modifiziert, weil ich nicht schlafen kann wenn ich weiß, dass ich hier ein paar Gramm hätte einsparen können, daher nicht als Detailaufnahme:


Gewicht so weit 4,5kg

lg Ferdl
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#3
Ferdl, mir fehlen die Worte. Diesmal nicht nur ein technisches Highlight, sondern noch dazu eines der optisch geilsten, die ich je gesehen habe! Und stabil is er noch dazu! Lob an die grosse Testerin ;)
Da hab ich echt nur Spielzeug... Wenn du je mal eines deiner Projekte veräussern willst (auch dein Platz muss einfach mal zuneige gehen- ausser du baust wieder an), dann sag Bescheid, ich werde echt ein immer grösserer Fan, deiner immer grösseren Projekte. Props, echt grosses Kino!
 

Ori0n

Back again
#7
Jop, echt geil :D
Bin schon aufs Video gespannt.
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#9
Hi Ferdl, Ich werd die Tage hier auch meine bilder von meinem XXL mit Posten, denke jetzt ist es soweit das man auch mal was zeigen kann. Bei meinem hab ich bereits die Verkabelung des A2 Controllers und der LED steuerung verlegt. Die El. einklapp Landebeine sind jetzt stabil genug den Kopter auch zu tragen, Schick ich dir die Tage zu. Dann steht deiner auch endlich auf Füßen. Die Zenmuse Schnellwechsel adapter fräse ich morgen, hoffe ich hab noch 2mm CFK da. Leider warte ich ja noch auf die Motoren und die Propeller (29") glaube da muss ich wohl noch bisschen warten, wenn jemand was weiss wann die Tmotor Leute wieder liefern können..... bestellt ists bei MhM.
hier noch ein etwas ältere preview von der konstruktion, einige details haben sich noch geändert.
http://youtu.be/CqHPtJf9-3I
 

cranked

Neuer Benutzer
#13
Hallo,

sind die Befestigungsschrauben für den Klappmechanismus Verkleidungsbefestigungsschrauben für das Motorrad? Wenn ja, wie gut eigenen sich diese dafür?

Gruß,
Basti
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#14
Hi basti. Ja genau solche sinds..hab lange nach was einfachen aber robusten gesucht. Ich würde aber nur die original DZUS verwenden aus edelstahl. Bzw. Gegenstück federstahl. Hatte vorher ein paar "NONAME" teile getestet. Verchromtes messing...damit kommst du nicht weit. Das es hällt auch auf zug..siehe bild von ferdl in post 1... hällt...erstmal...hoffe das bleibt auch so sonst hab ich auch noch eine alternative im schubfach. Ist ja wie gesagt der prototyp. Da testet man erstmal.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#16
Gibt eine update, hab das Landegestell bekommen und schon einen Regler angelötet :p














lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten