Monitorbefestigung für MC20 Funke

flyfan

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
auch wenn ich bislang noch kein FPV nutze, habe ich an meine MC20 Funke einen "unauffälligen" Halter für den bereits vorhandenen 7" TFT montiert.
Auf der Rückseite des Monitors ist bereits der Empfänger montiert, der Akku wird ebenfalls dort (oder an der Unterseite der Funke zwischen dem montierten Aluhalter) befestigt.

Das "Gestell" besteht aus zwei 1cm Aluvierkantrohren (l=16cm), die an der aussenseite des Gehäusebodens des Senders mit je 2 Nieten befestigt sind.
Vorne am 2cm "Überstand" ist aktuell daran dann als "Montageplatte" ein 1,5cm Vierkant (l=13cm) befestigt.
Der Monitor wird durch ein 5mm dickes Loch auf diese Aluvierkant geschoben / gesteckt und läßt sich durch hochziehen wieder leicht entfernen.
 

Anhänge

flyfan

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,
Bauanleitung gibts nicht ;-)
Hier aber ein Bild mit meinen Einbauabmessungen (ohne Gewähr, auf eigene Gefahr!).

Materialliste:
130mm Aluvierkant 15x15mm
2x 160mm Aluvierkant 10x10mm
6x 3mm Nieten
4 Unterlagscheiben (um den "Druck" der Nieten auf das Platikgehäuse mehr zu verteilen)
 

Anhänge

flyfan

Erfahrener Benutzer
#6
Praxistest steht noch aus. Sieht aber gut aus :rolleyes:

Halten tut es, zur Not kann man vorne (bei z.B. 30mm anstatt nur bei 45mm) noch eine (bzw. 2) zusätzliche Niete reinmachen. Muss aber beachten, welche Elektronik/Platine da sitzt, nicht das diese Teile sich berühren!
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo,
an meinen Monitor hatte ich unabhängig von dieser Lösung einen Rundstab (Gewindestange 5mm) in das Monitorgehäuse montiert, um ihn in ein Stativ stecken zu können.
Diese Stange stecke ich nun in das schräg gebohrte Loch meiner "Montageplatte" (Aluvierkant 15x15mm).
Der Monitor gleitet in das schräge Loch und wird durch die MC20 sauber fixiert.

Wie jetzt andere Monitore befestigt werden können musst du schauen ... Kenne die Anschlussmöglichkeit nicht ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten