Hilfe Pixhawk im NSH (Nutshell) Modus

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
nachdem ich heute Zeit hatte mein neues Pixhawk auf den Copter zu schnallen, kam im Testmodus im Mission Planner der sogenannte "NSH" Modus http://pixhawk.org/users/serial_connection#stop_your_serial_client. Ich kann damit nichts anfangen und wüsste auch nicht, wie ich den eingeschaltet habe. Auf jeden Fall möchte ich den aus haben. Kann mir jemand helfen wie ich wieder in den guten, alten "Commands" Modus komme? Wenn komplizierter wird, dann bitte etwas ausführlicher erklären.

Bin über z.Zt. nur USB mit dem Pixhawk 2.4 verbunden

Mein zweites Pixhawk macht hingegen alles was es soll (startet wie im unteren Bild zu sehen).

NSH.png Commands.png

Danke und Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#2
Niemand ne Idee???
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#3
So, das Pixhawk signalisiert über den Lautsprecher einen Start-up failure. Häufig wird eine defekte SD Karte dafür verantwortlich gemacht. Die kann ich bei mir auschliessen.

Weiter konnte ich festtellen, dass die Accel Kalibrierung zwar durchläuft aber am Schluss Fehler angezeigt wird.

Bin mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand ne Idee was ich noch testen kann?
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#4
So, haut wieder alles hin.

Die Speicherkarte war nicht defekt. Bei der Erstkonfiguration gab es wohl einen Fehler.
Hab auf FW 3.1 zurück gespielt, dann wieder auf 3.1.2 und den "Wizard" durchlaufen lassen. Dann wollte er wieder.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten