Erfahrungen L9R - Reichweite LR12

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Matze2211

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
im Moment fliege ich noch mit meiner guten alten RoyalEvo. Hier habe ich an guten Tagen eine Reichweite von fast 2 km (mit 4m-Segler kein Problem ;) ).
Wie ist denn die Reichweite von der Taranis mit einem L9R Empfänger? Gibt es hier schon Erfahrungen?

Gruß
Matthias
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Ich bestell mir mal einen, mal sehen...wobei ich mit den D-Serie empfängern bisher noch nie an die Reichweitengrenzen gestoßen bin...
 

Matze2211

Erfahrener Benutzer
#7
Ich will halt kein Autopilot in mein Segler einbauen nur um RTH bei Failsafe auszulösen ;) aber die alte MPX ist halt auch nicht mehr so ganz zeitgemäß...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
4km bei einem Test. Telemetrie hat da schon versagt - aber die ist ja immer schwächer - , RSSI sah aber soweit noch ganz ok aus...Aber ich hab auch keine X-Serie Empfänger, deshalb kann ich da nichts zu sagen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#10
Ist halt komisch, dass boltrc den L9R als einziger in Europa hat...kann sonst bei den gängigen Frsky Shops nichts finden...Mit billigstem Versand ist man bei 36€.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#12
Bei t9hobbysports ist er noch auf Backorder, kostet aber genausoviel. Denke am Preis wird sich da nichts tun, ist ja schon echt günstig für Europa.

Doof, dass der L9R nur SBUS kann und nicht PPM...Da muss ich mir dann wohl mal nen Converter bauen.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#15
Ich habe gerade mal einen L9r geordert. Hoffentlich ist er zum Treffen in Malsch da ;-) Dann kann ich berichten.
Auf jeden Fall schlägt der Raptor schon ganz aufgeregt mit den Flügelspitzen.
 

Matze2211

Erfahrener Benutzer
#16
Bin gespannt auf eure Berichte...bin sozusagen kurz vor dem Umstieg von Multiplex auf FRSky ;)
Die Taranis hat noch nen leeren HF-Modul-Schacht oder?
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#18
Ich dachte es dauert noch, bis der L9R bei den Händlern verfügbar ist...
Hab ihn mir aber auch gleich bestellt und bin schon gespannt! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten