Android Quadrocopter Simulator

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cnwund

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

habe eine App Namens Quadcopter fx simulator im Andorid App Store gefunden. DIese wurde selbstverständlich, nach einigen durchweg positiven Kommentaren, installiert.

Ich baue mir gerade selbst einen Blackout auf, der selbstverständlich nur per Acro geflogen wird.

Meine Frage bezieht sich nun auf die "realitätstreue" Physik die dort hinterlegt ist. Ich habe den Auto-Level sofort komplett abgeschalten und ja, was soll man sagen ... es ist sau schwierig das Teil zu fliegen.

Ich habe keine Ahnung, wie sehr das der Realität entspricht, da ich selbst noch nie im Acro Modus geflogen bin. Habe nur die Naza mal auf meinen Hexacopter in den Manual Modus geschalten und nach einigen Sekunden sofort wieder zurück in den Level Mode!

Jemand Erfahrung mit der App, kann man das mit eineer normalen Koptersteuerung vergleichen. Mittlerweile habe ich richtig Angst meinen Blackout aufzubauen, bzw. zu lfiegen, weil ich das Ding in der App kaum kontrollieren kann ...


mist - kann mir jemand ggf. etwas zur Realität sagen? Danke!
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#2
Kommt der Sache schon ziemlich Nahe. Danke für den Tip. Fliegt sich echt gut diese App. Einziges Manko was ich finde ist der Acc Modus, dass man keine Flips machen kann. Kann sein das ich nicht lang genug getestet habe... oder es liegt an der Free Version Beschränkung die ja echt grauenhaft ist und mir das ganze Pad vollkleistert , aber für FPV ist es brauchbar, für den Rest hmmm... kann ich keine Aussage zu machen da ich mir das nicht kaufen werde !!! Wozu auch, ich geh täglich oder alle 2 Tage raus zum fliegen und brauch es daher nicht.
Zum Thema Naza kann ich dir auch nicht weiter helfen aber das wird schon. Evtl. baust du dir erst mal was anderes oder was kleineres RTF mässiges. Nicht das du dann viel Geld gehimmelt hast wobei ne Naza fliegt wie ein Omnibus auf Ecstasy. Glaub da kann man nicht viel Falsch machen :)

 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#3
Eine Frage hätte ich da noch. Wieso solltest du den Blackout nur per Acro fliegen ? Brauch man dann eigentlich noch ne Naza ? Meiner Meinung nach reicht doch auch was kleineres oder habe ich was verpasst und fliegen alle Naza Piloten Acro `?
Glaube bei ner Naza kann man garnicht flipen ?!? bzw. nur mit Gewalt oder ?
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#4
Aber das hat doch jetzt gar nichts damit zu tun. Ich hoffe, dass die meisten so einen Copter im AcroModus fliegen... Mit level mode kann jeder fliegen, und manchmal glaube braucht man einfach den Manuellen Modus um komplizierte Manöver zu fliegen.
 
#5
Hi cnwund, ich habe/hatte genau den selben Hintergrund wie du. Hab mir schließlich nen Blackout besorgt mit der Zielsetzung keine Naza drauf zu bauen. Der Blackout hält verdammt viel aus und unterstützt dich damit super beim lernen. Such dir eine große Wiese und im Zweifelsfall einfach Gas weg, inzwischen hab ich nach nur 3 Flugtagen gute Fortschritte gemacht und jetzt das FPV Gerassel drauf.
Die Naza hatte ich vorher nur sehr selten im manuellen Modus, da ich eher Luftbilder machen wollte.
Hab den Blackout inzwischen schon recht oft und spektakulär geerdet, außer Props alles heil geblieben.
Verwende den Vorgänger des CC3D, ein Op-cc ohne Baro.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten