Hilfe benötigt: redundante Pixhawk-Verkabelung mit Zener Diode

Bastiator

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich bin noch relativ neu hier, coptere seit einem Jahr und hab mir einen Hexa, erst mit Multiwii, dann mit APM gebaut.
Der fliegt auch so vor sich hin.

Nun bau ich gerade einen Octo mit nem Pixhawk und möchte letzteren gerne redundant verkabeln.

Das er also 2 Spannungsversorgungen hat, eine übers Powermodule und eine
Backup-Versorgung über die Main-Outputs.

Im Wiki ist das alles schön beschrieben, aber leider nicht ganz eindeutig:

http://copter.ardupilot.com/wiki/common-pixhawk-wiring-and-quick-start/

Benötigt wird eine Zener Diode, soweit so gut, evtl. sogar einen Kondensator,
der Spannung glättet.
Mir ist auch klar, was die Zener-Diode macht: Sie begrenzt die Spannung auf 5,6 V.
Aber laut Wiki soll man sie einfach parallel einlöten:



Wenn ich sie aber mit einem BEC parallel verkabel, dann geht doch die höhere Spannung trotzdem in den
Pixhawk?! :confused: Oder seh ich das falsch? Auf jeden Fall führt eine höhere Spannung
offenbar zu üblen CPU/FMU Abstürzen/Resets wie hier beschrieben:

https://groups.google.com/forum/#!topic/drones-discuss/443mK_vAmXI

Deswegen wollte ich Euch erstmal fragen, bevor ich da was falsch mache und
der Pixhawk in der Luft reseted...

Gruß, Basti
 
FPV1

Banggood

Oben Unten