Neue Hobbyking Multirotorakkus

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Hat jemand schon Erfahrung hiermit:
Heut kam erst die Mail von HK, dass die neu sind... Das beantwortet zumindest diese Frage soweit denke ich ;)

Aber ein 5200er 3s mit 10c und einem Gewicht von 330g ist beeindruckend wenn man mal mit den notrmalen 20C von Turnigy vergleicht (412g). Mit 200mah mehr spart man also knapp 80g.

Mit Versand 40$ einer einzeln...

Hab mir mal einen bestellt. Mit Versand 30€. Bin mal gespannt. der Akku ist ja nicht nur interessant für Copter sondern auch Flugzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blamer

Erfahrener Benutzer
#4
Ich bin trotzdem gespannt wie sich die Akkus schlagen. Mir wüden 10C ausreichen und offentlich stimmen die Angaben von HK und sie sind nicht so ein PR- Gag wie die Nanotec...
 
#6
Naja, was soll ich mit 10C anfangen? Bei einem 4s 4000er, braucht das mein Copter ja schon fast zum Schweben......
Was hast du denn für einen Copter der einen 4000mah Akku braucht und einen Schwebestrom von 40A hat ? Die Kiste wird dann ja auch mit 50C Akkus eine recht überschaubare Flugzeit haben.

Die Akkus sind grandios wenn die Werte stimmen. Bei einem Leichtbauquad kann man die Flugzeiten damit locker um 1/3 verlängern.

Werde mir mal jeweils einen bestellen.
 

Manny

Erfahrener Benutzer
#10
Bin auf den 10.000er 4S gespannt, da kommt sicher mal einer zu testen ins haus.
Wenn die rechnung stimmt gibts 10Ah mit 800g für ~50 €uro.

Und das verhältnis gewicht/rating ist für meine zwecke auch ideal, 10C ist zumindest alltagstauglicher als die 1/2C der GEB8043125 zellen.
 

lala

Erfahrener Benutzer
#12
Gestern kamen meine grünen vier 4S 5200er endlich an. 3 wiegen je 433g, einer 452g.

Die ersten Zyklen sehen beeindruckend aus, 22min mit der Standard Discovery. Wenn mein Stromsensor besser kalibriert ist, poste ich mehr.
 

Ori0n

Back again
#13
Bin auf die Tests gespannt, die Akkus schauen echt nicht schlecht aus.
 

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
#14
Gestern kamen meine grünen vier 4S 5200er endlich an. 3 wiegen je 433g, einer 452g.

Die ersten Zyklen sehen beeindruckend aus, 22min mit der Standard Discovery. Wenn mein Stromsensor besser kalibriert ist, poste ich mehr.
Wie läuft das mit dem SCS Versand? Ging das gut oder so ein Ärger wie mit EMS.
 
#15
Wie läuft das mit dem SCS Versand?
Das steht im Faden nebenan. Die wollen auch Phantasiegebühren zusätzlich zu Einfuhrumsatzsteuer/Zoll. Außerdem gehts wohl über England und da werden 20% Einfuhrumsatzsteuer gefordert. Ich hab bei meiner Bestellung mangels Alternative ebenfalls SCS genommen. Sobald die Geld von mir wollen, schreibe ich denen, dass ich das Paket selbst importieren will, sie sollen es ans nächste Zollamt schicken. Angeblich funktioniert das. Wenn die das nicht wollen, geht's zurück.

LG
Andrea
 
FPV1

Banggood

Oben Unten