Hacken in den Boden

Moerg

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich fliege das KK2.0 board eigentlich immer im Stabi modus. Frame: F330

Zurzeit lass den Copter gerne vollgas hoch und schalte die Motoren aus.

Am Samstag habe ich dabei etwas (unabsichtlich gelenkt) und es kam ein Flip dabei raus.

WOW dacht ich mir (wärend des Flips)... es war auch alles unter Kontrolle.

....Jetzt wollte ich den Copter nach der vollen Umdrehung wieder fangen, indem ich gas gegeben habe.

Der Stabimodus sollte jetzt eigendlich das ding wieder einfangen.

DENKSTE!

Kurzer/minimaler Achsenausgleich und einen richtigen Hacken aus ca. 5m in die Erde.
So schnell konnt ich gar nicht schaun :(

Was sollte das? Hat jemand eine Ahnung, warum das die FC macht?

Danke für eure Hilfe!
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#2
Ich nehme an, Du hast die Motoren nicht ausgeschaltet, sondern nur auf Leerlauf runtergezogen, oder?
Wannst hast Du denn beim Abfangen wieder Gas gegeben und wieviel? Vollgas?
Hast Du den Stick für Roll und Pitch in der Neutralstellung gelassen?

Wie Du siehst gibt es viele Möglichkeiten, was Du als Pilot schon alles gemacht haben kannst. Dann gibt es noch tausend Möglichkeiten, die von Deinem Setup kommen können, also mit den Motoren, den ESCs, der ESC-Firmware usw. zu tuen haben. Schlussendlich kann man an der FC auch noch weitere tausend Sachen einstellen, z.B. P- und I-Level, Flug-Modus, Stickskaling usw.
Alles zusammensummiert lassen sich mehrere Millionen Möglichkeiten erahnen. Ohne weitergehende Infos wird es somit schwierig werden, die Ursache festzustellen.
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#3
Es wird auf rcgroups häufig berichtet, dass das KK nach heftigen Manövern nicht im selflevel betrieben werden soll. Da verrechnet sich der FC weil die Sensoren messtechnisch hinter her kommen. Das soll mit dem KK2.1 und der Steveis pro firmware aber gelöst sein. Da kann man die Empfindlichkeit der IMU von den Standard 500°/sec auf 2000 hoch stellen.

Gruß Christian
 
#5
Das Problem liegt ganz klar an der KK2.0
Die "alten" Sensoren können irgendwas von 360°/s, wenn du jetzt extreme Manöver fliegst. Es müssen nicht die 360°/s sein sie müssen nur Teilweise von der Geschwindigkeit drüber sein dann "verstellt" sich deine SelfLevel Null Position und das Dingen fliegt wohin es will im Selflevel. (kann Zeitweise ganz schön extrem werden).
Den Copter im HeadingHold runter holen. Disarmen + Armen (dann wird die NullPosition gespeichert) danach ist alles wieder gut.
Alles eigene Erfahrungen diese sind mit dem KK2.1 bzw KK2.1.5 nicht mehr da wenn man die Winkelgeschwindigkeit erhöht hat. MIt der Pro Firmware 1.17pro kann man dies sogar selber einstellen.
Gruß
DerDani
 
FPV1

Banggood

Oben Unten