Runcam Sync Problem NTSC / PAL

fpv23

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen!

Baue gerade einen neuen Flieger auf - Ranger von Volantex. Also habe ich mir eine neu Cam zugelegt ;)
Die RunCam 600TVL PZ0429H von camera2000. Kaum 3 Wochen - schon war sie da.

Meine Konfiguration: Feiyu Tech FY-21 Stabi inkl. GPS und AP 117 OSD

Also Cam angeschlossen und Bild da ;) aber das OSD-Overlay nicht :mad: ... no chance.

Ich will jetzt besser nicht meine letzten 2 Tage Fehlersuche beschreiben - grrrrrr!

Dann die Idee: meine Sony Iftrontech Cam angeschlossen .... und alles bestens.
Bild mit OSD-Overlay einwandfrei!

IMG_4687.JPG IMG_4688.JPG IMG_4689.JPG

Also um es kurz zu machen:
Die Sony läuft in PAL und das ist das Thema, denn dem AP 117 OSD ist NTSC oder PAL egal - der setzt es einfach um.

Die Runcam ist zwar auch eine PAL Cam (camera2000 liefert standardmäßig PAL in die EU), aber das
PAL-Signal ist offensichtlich nicht sauber umgesetzt, so das einige andere Kollegen genau dieses Problem auch schon hatten, wie ich nach googeln gesehen habe. http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2152319&page=2 => Post 17: There have been reports of problems with OSD sync on theses cameras and I think this has something to do with it.

Aber man googelt ja nicht nach einem Problem, dessen Ursache man nicht kennt! :rolleyes:

Gruß
Michael
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
#3
Tja, evt. liegt es ja auch am AP 117 OSD.

Ich habe das "NAZA OSD für ca. 20$" von JR63 basierend auf der MinimOSD Hardware nachgebaut.

http://fpv-community.de/showthread.php?34709-NAZA-OSD-f%FCr-ca-20

Und das wiederum läuft einwandfrei mit der Runcam.

Hab nun noch eine Runcam da, die ich mit einem
Feiyu Tech FY 41AP Lite Autopilot & OSD System
betreiben will.

Ich werde berichten...

Gruß
Michael
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
#6
Dachte ich mir fast... Ist ja dann schon irreführend von Kamera2000 das nicht eindeutig zu vermerken. Wenn in den Specs PAL/NTSC steht geh ich von aus, das wechseln zu können :/
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo zusammen!

Meine Konfiguration: Feiyu Tech FY-21 Stabi inkl. GPS und AP 117 OSD

Also Cam angeschlossen und Bild da ;) aber das OSD-Overlay nicht :mad: ... no chance.

Gruß
Michael
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist......hast du es nun hin bekommen ?

Hab selbst erst die gleiche Ausstattung wie du verbaut. Hatte keinen orig. Kabelsatz beim FY-117 dabei, diese eben selbst angefertigt und dabei hab ich eben einen Fehler eingebaut.
Bild war da, nur keine Anzeige (OSD).

Was macht die rote Led vom FY-117 bei dir, leuchten oder blinken ?

Mein Fehler war das Datenkabel vom FY-21AP zum FY-117. Hatte an beiden Anschlüssen Pin 1 und 4 belegt. Richtig ist aber Pin 1 und 4 vom FY-117 auf Pin 1 und 3 vom FY-21AP.

Bei mir hat die Led nur geleuchtet, was soviel heisst, dass keine Daten übertragen werden. Nach umstecken des einen Kabels plinkt nun die Led und die OSD Daten werden im Bild angezeigt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten