T-Motor MN2212 v2

sandrodadon

Fliegender Maschi
#4
Nein - Immernoch nicht!
Ich bin extrem enttäuscht von T-Motor dass es immernoch kein Datenblatt gibt, ich schreibe denen seit 1 Monat eMails und die bekommen es einfach nicht auf die Kette !
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#6
Naja ob nun ein Datenblatt mit geschönten Ergebnissen bereit liegt; oder wie in letzter Zeit, ausschließlich mit T-Motor-Props - selber messen ist eh Pflicht :) Interessant finde ich, dass es ein 9Nuten12Poler ist; nicht wie alle anderen 22xx 12N14P...
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#8
ACHTUNG ACHTUNG !
Die schlauen Kerlchen bei T-Motor haben viel zu lange Schrauben dazu gepackt wodurch sich die Schrauben in die Windungen bohren !

Ich habe es direkt beim ersten Motor gemerkt aber die Windungen sind hin, 38€ für den *Allerwertesten*
Habe die Propeller direkt befestigen wollen und bereits nach der ersten Schraube gemerkt dass dort etwas nicht stimmt.
Natürlich habe ich die orig. beigelegten Schrauben aus dem Tütchen mit der Scheibe genommen, nicht die vom konventionellen Propmount, der ist noch orig. verpackt.

Ja klar hätte man die Schrauben erstmal neben die Glocke halten können und und und aber wer rechnet denn bei einem 38€ """Qualitätsmotor""" damit dass dort (bei allen 4 Montoren!!) zu lange Schrauben beigelegt werden?
Das bekommt jeder Goodluckbuy-Hinterhof-Chinese hin ...

(Achja und ein Datenblatt gibt es immernoch nicht .... )
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#10
Wir haben in unserer Gruppe 12x diese Motoren gekauft und bei allen 12 Stk wurden die Tütchen falsch gepackt !
Die langen Schrauben vom M4 Mount wurden in die Tüte der dünnen Schreibe gepackt und umgekehrt

 

Louis

Neuer Benutzer
#15
Hab beim Händler angefragt und es hat sich bestätigt MN2212: 9Nuten12Poler statt 12N14P (MT2212).
Datenblatt gibt es noch nicht auf homepage...Was soll man von diesem Hig-Tech-Hersteller halten?
Was bedeutet das für den Rundlauf? Effizienz?

Was empfehlt Ihr? MT oder MN? (ausser Prop-Aufnahme)
Mit den Schrauben muss man wohl auch aufpassen...

Wer hat schon getestet und hat einen Vergleich mit den Beiden
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#16
Datenblatt gibt es noch nicht auf homepage...Was soll man von diesem Hig-Tech-Hersteller halten?
Wer hat schon getestet und hat einen Vergleich mit den Beiden
Sehe ich genau so, das reinste Trauerspiel!
Habe mittlerweile auch 4 eMails an ALLE eMail Adressen von T-Motor geschickt bezüglich Datenblatt, nie eine Antwort bis auf die aller erste vor 2 Monate "kommt bald"

Zum Flug:
Bei 1,3kg Gewicht (325g pro Motor) waren mit 4000mAh gute 15 Minuten im Hover/Normalflug bzw 12 Minuten beim flotten Sichtflug drin.
Laut eCalc zieht jeder Motor im Hover 3A und ich liege bei eher 4A wobei die Mixedflightzeit von 12 Minuten passt und Hover von 17Minuten evtl auch möglich ist wenn man ganz stur nur auf einem Fleck bleibt.

Sprich: In der Klasse von unter 500g pro Motor kann man die Motoren auf jeden Fall nutzen wobei ich sie nicht weit über 400g belasten möchte (z.B. mit Gimbal)
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#18
Ich habe "No Name" 10x4.7" Props an 4S - Fliege bei 1330g an meinem Quad ca 12 Min im agilen Sichtflug und im Normalflug ca 15 Minuten, Hover sollte noch etwas länger drin sein
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#20
WOW T-Motor hat es hin bekommen nach über 3 Monaten eine armseelige Tabelle zu veröffentlichen...


Gilt aber nur für 920kv und dann auch nur 3S ? Tolle Leistung ...



Laut eCalc müsste jeder 780kv Motor auf ca 850g bei 10" und 900g bei 11" kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten