rOsewhite Rubina X8 Bilderbaubericht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1






















































[video=vimeo;105473481]http://vimeo.com/105473481[/video]

Verwendete Komponenten:

rOsewhite Rubina X8
T-Bar Lander
8x Tiger 2216
zum testen 8x KiSS ESCs 18A
Naze32
Graupner eProps 11"
Graupner GR16
4S 4500 mAh
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#2
Hehe, zwei 2216 an so einem zierlichen Ärmchen ist schon ne Hausnummer. Jetzt bitte noch nen Payload-Test mit 1,5 bis 2kg drunter. :)

Die KISS ESCs sind echt wie geschaffen, um viele davon auf kleinem Raum unterzubringen. Obwohl ich bei meinem ersten X8 Proto auch keine Platzprobleme mit normalen BS 12A zwischen den Centerplates hatte. Aber mit den KISS sieht's halt doch noch etwas aufgeräumter aus.

Aber sag mal, Du klebst doch nicht ernsthaft die Dosenlibelle auf die Topplate, nur weil Du keine Lust hast, das Loch noch ein paar Hundertstel bis zur Steckpassung aufzureiben, oder doch?
 
#3
Die Deckplatte hatte ich noch rumliegen und da man ja nie sagen kann wie so ein 1. Flug ausgeht hab ich einfach mal schnell schnell was draufgeklatscht was da lag. Die originale liegt noch auf dem Basteltisch :), die konnte ich nicht verwenden da mir ja eine Kreuzschlitzschraube gefehlt hat :p!. Super dass dir solche Sachen auch immer auffallen müssen! :X
 
#4
Könntest du bitte die Angaben oben noch um das Abfluggewicht ergänzen?
Und das mit dem Payload wäre wirklich sehr interessant...

Gruß
Alex
 
#5
Ich stell den kleinen X8 mal heute Abend auf die Waage dann kann ich dir wenigstens den Wert liefern. Payload kann ich dir noch nichts sagen. Das Teil ist ja jetzt erst fertig geworden und leider spielt das Wetter bei uns gerade alles andere als mit. Ich hänge aber mal ne 1.5 Liter Flasche drunter, bin mir aber sehr sicher dass es bis 2 oder sogar 2.5 Kilo keine Probleme geben wird.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#7
Da Andi das Gewicht vergessen hat und meiner auch nun auf MT2216 umgerüstet ist: Mein Copter wiegt so, wie er auf dem Foto zu sehen ist, 1270 Gramm (ohne Gimbal, der liegt nur drunter):



EDIT: Danke Andi, für den Härtetest. Bei dem Schub, dem Payload und den langen Motoren war selbst ich mir nicht sicher, ob das nicht etwas zuviel für die dünnen Ärmchen ist. Offensichtlich habe ich sie unterschätzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#9
Lass mich meinen mal einfliegen, dann kann ich Dir auch etwas zur Flugzeit sagen. Momentan ist hier leider mal wieder akuter Zeitmangel angesagt.
 
#10
Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten? Schwebe-/Flugzeiten bei unterschiedlichen Payload- und Akku-Kombinationen würden mich sehr interessieren.

Liebe Grüße!
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#11
Andi berichtet von einem Verbrauch von 2300mA über 8 Minuten mit GoPro und Gimbal dran. Andi fliegt mit 11x5" E-Props, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich bin mit Sony Nex im Dragon und einem 4600mAh P-Ion auf 11 Minuten gekommen, habe aber nicht mehr im Kopf, was ich nachgetankt habe. Props waren Tiger 11x3,7".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten