Size does matter... Sammelthread für alles ab 26"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marco19752

.....geht in die Luft
#1
Hallo Leute

Da das Thema "grosse Kopter" in letzter Zeit prominenter geworden ist und auch erschwinglicher..hüstel, wollte ich hier eine art Sammelthread eröffnen damit nicht die spezifischen Projekte welche ich unten noch mal verlinkt habe zugemüllt werden.

Hier soll es um Erfahrungen mit den grösseren Motoren, Propeller und Frames gehen da immer mehr Hersteller solche Produkte auf den Markt bringen und der Herbst und daher die "öhm, brauche neues Projekt" Zeit gekommen ist.

Projekte im Board:

Klappfix XXL
Das grosse Klappen
Projekt 30mm

Hier mal ein Video von SynDrones zum Thema
[video=youtube_share;I7x95DPa9po]http://youtu.be/I7x95DPa9po?list=UUJTEFgHdLj69GBKgteg2Gog[/video]
 

marco19752

.....geht in die Luft
#2
Ich für meinen Teil schaue mich gerade für passende Frames um.
Hier gibt es noch nicht die grosse Auswahl und die Frage bleibt ob Kaufen oder selber etwas klappbares a la "das grosse Klappen" schnitzen.

Bei Foxtech gibt es den Devourer Klapprahmen welcher mit 999$ zu Buche schlägt.

[video=youtube_share;-9gI3nSKnsI]http://youtu.be/-9gI3nSKnsI?list=UUzVmIzWnHkWFSnYQeYnf0OA[/video]

Auch Foxboxx hat einen Klapprahmen im Angebot bei dem ich aber den Preis nicht kenne.

[video=youtube_share;0tsB_JgdIqM]http://youtu.be/0tsB_JgdIqM[/video]

Auch SynDrones kann gemäss Jaques grössere Frames liefern, kenne aber auch hier keine Preise.


Kennt jemand noch andere Frames für die grossen Motoren/Propeller?
 

Silver Surfer

Erfahrener Benutzer
#6
Ab Nächster Woche gibt's ein neues Mitglied im Club 26+ !!

Freu mich es Euch vorstellen zu dürfen, aber erst ab Dienstag !

Lg. Peter
 

marco19752

.....geht in die Luft
#8
Hallo Jungs,

habe da mal eine Frage bezüglich Motor/Prop-kombination bei einem 135KV Motor an 6S (22.2V).

Das ganze soll an einem einfachen Quad laufen, also das ganze x4.
Wenn ich jetzt gemäss T-Motor Tabelle gehe und mir die Effizienz ansehe, auf welches Ergebnis soll ich den abzielen?

Bin mir noch nicht sicher ob der Kopter in die 5kg oder dann mit Option in die 7kg Klasse kommt ;-)
...in der CH ja nicht das Problem, aber vielleicht kommt ja auch mal das grosse Zenmuse dran...

Also schauen dass er eher bei 50% Gas am effizientesten läuft als bei 80% Regleröffnung, oder?
Wenn ich aber jetzt den Motor mit 29x9.5 Props verwenden würde habe ich bei 50% Regleröffnung eine Effizienz von 14.71 g/w und einen Gesammtschub von 5.3kg...dann muss ich ja schauen dass der Kopter nicht zu leicht wird...sonst startet das Ding gleich durch die Decke wenn ich bei 5kg liege, oder?

 
#12
Hallo Zusammen,

ich bin grad am Bau meines Prototypen:

- Motor: T-Motor 135KV (4Stk. alternativ können 8Stk. montiert werden)
- Prop: T-Motor 29x9.5
- Frame: Eigenbau
- Lipo: 8S2P (2x4S 10'000 + 2x4S 10'000 = 20'000mah oder mit 4S 16'000)
- FC: DJI Wookong

Das Frame ist für ein 3-Axis Gimbal konzipiert, ebenso kann ein Zenmuse Z15 montiert werden. Auch für das DJI Lightbridge sind die Löcher vorbereitet. Im CAD gerechnet wiegt der Copter inkl. Gimbal, Wookong, NEX ohne Lipos 4200 Gramm exkl. Kabel. Total mit (4x 4S 16'000= 5'160 Gramm) + Frame 4200 Gramm = 9'360 Gramm. +/-

Grüsse

Patrick
 

Anhänge

#16
Hier passiert ja leider nicht so soviel.....

Dann stelle ich mal mein " Low cost - Size does matter" Projekt vor:

Quadrokopter mit 130cm Diagonale

DJI Wookong
4x 135kv Motoren
28x8,5" Props
6s 20.000mAh
AUW < 5kg

Als Antrieb habe ich die Foxtech 135kv ins Auge gefasst, allerdings sind das auch nur umgelabelte DYS. Die bekommt man für unter 140$ / Stück. http://www.dys.hk/ProductShow.asp?ID=14

Prop´s werden wohl 28x8.5" Foxtech für 94$ / Paar http://www.foxtechfpv.com/2885-carbon-fiber-propeller-cwccw-p-1442.html

Wookong. hoffe das ich eine günstig aus dem Forum erstehe :)

Lipos´s werden "Multistar"

Den Rahmen habe ich schon, es ist der "Turtle Copter" vom cemizm, entworfen von muvid.
Die Arme sind steckbar. Reines Frame Gewicht inkl. Motorkabel liegt bei 1300gr.

Die Motoren sind auf dem Weg zu mir.....

Werdem demnächst noch ein paar Bilder einstellen.
Preislich hoffe ich das ich unter 1300€ bleibe, im Moment schauts gut aus :)

Gruss
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
#18
Da beim H-King die 30x8 Multistar-Props wieder verfügbar sind, und die 25x6.5 einen sehr gut verarbeiteten Eindruck machen, hab ich mir mal 2 Sätze geordert. Leider hat entweder Singpost oder DHL das Paket mit dem Multistar 9225 160kv Motor verschlampt, so das ich die Propeller noch nicht wirklich testen kann.
 

mumba

Team Tomato
#19
hmm.. die 30x8 sehen auch sehr interessant aus......
Sind 30x8 too much für die 135kv Motoren?

Gruss

Edit: Laut eclac ziehen die 30x8 weniger A als die 29x9,5".......
Müsste meiner Meinung nach gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

mumba

Team Tomato
#20
Die DYS Motoren sind heute gekommen. Sehen (und fühlen) sehr wertig aus, aber seht selbst:

ImageUploadedByTapatalk1415051070.233326.jpg
ImageUploadedByTapatalk1415051097.835964.jpg
ImageUploadedByTapatalk1415051185.415051.jpg
ImageUploadedByTapatalk1415051121.789357.jpg

Bin mir nur mit den Prop's noch unsicher.
Hobbyking 30x8 oder foxtech 28x8.5.....

Hat einer einen Tip?

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten