Teksumo etc. laminieren

Moffa

Flächenfuzzi
#1
Hat jemand schonmal versucht einen Teksumo oder einen anderen bedruckten Chinaflieger zu laminieren ? Ich meine die Flieger, die immer so nach §%&$§ stinken, wenn man sie auspackt ... wer sowas schonmal hatte, weiß, was ich meine.

Hält da die Folie gut drauf ?

Mein letzter Teksumo ist leider tot und ich will mir nen neuen aufbauen und dachte jetzt daran ihn etwas bulletproofer zu machen - ich hasse es, wenn ständig EPP-Brösel davonfliegen, kaum ballert man mal etwas gegen Mais oder Bäume :D

Alternativ schwören die Amis ja auf Shoe-Goo auf der Nasenleiste - hat das schonmal jemand von euch getetstet ?
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#2
Bei mir kommen an die Flügelkannten immer Gaffa Band.. meinen Teksumo hats schon 5 mal voll zerlegt fliegt aber immer noch,

Hab aber noch nen 2 hier den ich mir schön aufbauen werde.. leider hält folie nicht sehr gut auf den materual.... packet band genauso wenig :(
 

forkboy

Neuer Benutzer
#3
Laminier Folie für Dokumente 80 micron die kann man super ausbügeln. Ist temperaturstabiler als oracover und verschmilzt mit dem epp bei entsprechender Temperatur.
Ich nutze das für jede Schaumwaffel mittlerweile.

Gruß Forkboy
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#5
Habt ihr dazu ein Laminier-Bügeleisen?
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#7
Also ich habs jetzt mal mit den A4 Folien probiert.. klebt zwar aber viel zu wenig .. kann man einfach so wieder abziehen also nicht nutzbar :/
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#9
Hab ich probiert.. da zieht sich die Folie dann zusammen weil sie schmilzt.. werde es noch mit ner richtigen Modellbau-Bügelfolie probieren
 

Moffa

Flächenfuzzi
#12
Das Problem ist die Farbe auf dem Flieger ... habe es mal an den Winglets getestet.

Die Folie hält gut auf der Farbe, aber die Farbe dann nicht mehr so gut auf dem Flieger. Also pappt die Folie nüscht.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#13
Bei mir hält die tadellos. Mit Farbe und ohne Additiv wie Sprühkleber o.ä.
Ich habe aber auch Folie von der Rolle genommen, vielleicht ist da doch ein Unterschied zu den Laminiertaschen für den Hausgebrauch?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten