MAYDAY MAYDAY kann naze32 nicht mit Laptop Linken!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

selbstmade

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute


Hab ein Problem verbindung zwischen laptop und naze32 aufzubauen.

Wenn ich den CP210x Installiert hab erscheint im Geräte Manager nur ein COM Port Reiter mit nem gelben Dreieck und ner Meldung dass das Gerät nicht gestartet werden kann (Code 10).


Und im Baseflight App steht NO PORTS.


Also vorgegangen bin ich wie Folgt.

MC angestöpselt mit USB.

Silabs CP210x VCP x64 installiert. zum schluss kommt grünes häckschen mit Betriebsbereit.

Gerätemanager geguggt und festgestellt das Gerät nicht gestartet werden kann. (Code 10) Fotos!

Baseflight geöffnet → NO PORTS Fotos!


Und irgendwie bin ich googleweit der einzige mit dem prop ?!


Als Admin ausführen: Auch schon probiert. Fail.













Weiss evtl. jemand was ich hier falsch mache ? Bitte sagt mir nicht das am USB Kabel liegen könnte. :(



Danke für eure Zeit.

Viele Grüsse
 

brm

Erfahrener Benutzer
#3
der treiber könnte zu alt sein.
den neuesten treiber auf der si labs webseite runterladen.
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
#4
Bei Windows immer mal Neustarten, kann einiges beheben.

Ansonsten: Von SiLabs den aktuellen VCP Treiber für dein verwendetes System herunterladen und installieren.

Andere Ports und Neustarten probieren, Treiber evt nochmal deinstallieren.

Hier handelt es sich ja nicht um ein Problem mit der Naze32, sondern mit dem CP2102 von SiLabs. Vlt solltest du danach mal googlen.
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#5
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein (flyduino) bluetooth modul an meiner MW32 angeschlossen. Seit dem funktioniert die Verbindung zum PC nicht mehr ! Wenn ich die Baseflight öffne, öffnet er den Port und schliesst in gleich wieder. Wenn ich das Bluetooth Modul abschliesse(ablöte) funktioniert alles wieder.
Hat da irgendjemand eine Lösung ? Ausser das ich einen Schalter bei der Stromversorgung vom Bluetooth Modul reinlöten muss...LOL

MfG
 

TimH

Erfahrener Benutzer
#6
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein (flyduino) bluetooth modul an meiner MW32 angeschlossen. Seit dem funktioniert die Verbindung zum PC nicht mehr ! Wenn ich die Baseflight öffne, öffnet er den Port und schliesst in gleich wieder. Wenn ich das Bluetooth Modul abschliesse(ablöte) funktioniert alles wieder.
Hat da irgendjemand eine Lösung ? Ausser das ich einen Schalter bei der Stromversorgung vom Bluetooth Modul reinlöten muss...LOL

MfG
Das hängt daran das der Anschluss der MW32 mit dem gleichen Port belegt wird, da das Bluetooth ständig arbeitet hat das Vorrang
Irgendwo kann man das einstellen, frag mich aber bitte nicht wo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten