Volt am SignalPin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Ich ewiger Elektrolaie bin grad am grübeln ob ich fürs Umpolen der Bürstenmotorpole
einen (eigentlich 'zwei') Wendeschalter per Servo dazwischen oder
direkt ein Relais nutzen soll/kann.

Jetz hatte ich zwar gehofft dass das messen des Signalpins ( plus Minus natürlich also incl. Ground) irgendwelche Werte gibt. -nö, so scheints mir Elektrolaien.

Ob so ein Signal eingentlich analog oder digital ist weiss ich nicht mal.
Kann mir bitte einer von euch, sicherlich in allen Bereichen Erfahreneren,
sagen was ein
(orange, aber das ist nicht wichtig, GLAUBE ich) Spektrum Empfänger für SignalPinWerte rausgibt? Ob damit ein Relais (mit sowas hab ich noch nie zu tun gehabt) sich damit steuern lässt?

(Letztes WoEnde, als mein technisch erfahreneer Vadda gemessen hat, hats sich-ändernde Werte angezeigt. -Aber der wird auch nix anderes gemacht haben als die Messspitzen an Sig und Minus gehalten zu haben um dann Volt angezeigt zu kriegen.)
:???:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

iwie werde ich nicht ganz schlau aus deinem Post, aber wenn ich das richtig verstanden habe, willst du über einen Servoausgang am Empfänger ein Relais schalten!? Das wird nicht direkt funktionieren, da das Servosignal ein PWM Signal ist. So kannst du auch nicht richtig den Pegel mit einem Multimeter messen. Um das PWM Signal zu vermessen, wäre ein Oszilloskop von Vorteil...

Du könntest das PWM Signal über einen µC auswerten und damit das Relais schalten. Alternativ dazu gibt es auch fertige RC-Schalter.

In welcher Anwendung setzt du die Motoren ein? Soll ein Fahrzeug vor und zurück fahren können? Dann schau lieber nach Car-ESC's für Bürstenmotoren... ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#3
PWM *googel google* =Pulsweitenmodulation! Aha, Danke. Gut, das kling zu kompliziert.

Jetzt hab ichs schon umgebaut damits wie gewünscht funtioniert.

Das nexte Mal werd ich sicherlich ein paar Vor/Zurück-CarRegler mitbestellen. Das hätte jetzt aber wieder Wochen Zeit gekostet. Zeit hab ich nicht. Ausserdem sind die gross & teuer und sind nur für 2S. -Ich hab jede Menge 3S Akkus.
Aber jetzt hab halt die Regler die ich hab so beeinflusst dass sie das machen wie ich mirs vorgestellt hab.


Alternativ dazu gibt es auch fertige RC-Schalter.

-Wie heis'n die? (Ich weiss nämlic nie wonach ich suchen muss da ich die Begriffe nicht kenne)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten