AV to > WIFI > Android >Ipad> Tablet Ground Recorder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GerdS

Erfahrener Benutzer
#41
Nicht nur auf Deinem Handy. An der Software haben die Chinesen leider etwas gepfuscht und sich um das Bildformat in keinster Weise gekümmert. Verzerrungen sind denen anscheinend egal.

Gruß Gerd
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#42
Ich konnte den Adapter heute mal kurz testen und auf dem iPad ist die Latenz um einiges besser als unter Android. Ich denke so um die 100ms.
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#44
OK habe mal genau nachgemessen, bin jetzt von 100 ausgegangen weil hier von 200ms unter Android geredet wurde und die Latenz auf dem iPad deutlich besser war. Mit meinem HTC One M7 habe ich eine Latenz von ziemlich genau 400ms und auf dem iPad 200ms.

Edit: ich sehe gerade, das Foto mit den 200ms ist auch unter iOS entstanden
 
Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
#45
Sind die hochgeladenen Videos unbearbeitet? Dann würde der Recorder mit gerade mal 240 Bildzeilen aufnehmen und das dann auf 640 Pixel Breite strecken. Das hat dann auch nix mehr mit 16:9 zu tun. Kann man das nirgens einstellen? Sollten ja wenigstens 640x480px sein.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#47
Das erzählst du wem, der noch einen 80cm 4:3 Röhrenfernseher in der Wohnung stehen hat :D
Es ging darum, dass nur 240 Bildzeilen aufgezeichnet werden. Das wären bei 4:3 dann gerade mal 320 Pixel in der Breite und somit QVGA. In den Daten steht jedoch, dass es mit VGA (640x480px) aufnimmt. Zudem sieht es aus, als würde oben was vom Bild abgeschnitten sein. Das würde den Recorder ziemlich unbrauchbar machen. Daher meine Frage, ob das Material so aufgezeichnet wurde.
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#53
Den bzw. einen "Video Grabber" an nem "Raspi" und dann im WLAN Streamen... günstiger bei den Möglichkeiten (eines Raspi´s) geht´s wohl kaum noch. Ist des eine Praktikabele Lösung oder hab ich grad Flusen im Kopf?! :D (btw.: Die rede ist von einer Groundstation, nicht im Copter!)
 
Zuletzt bearbeitet:

mihuba

Neuer Benutzer
#54
Habe ich das richtig verstanden: sowohl das angezeigte Bild als auch das das gegebenenfalls aufgezeichnet wird werden von 240 Bildzeilen gestreckt? Gibt es ein ähnliches Produkt das eine bessere Qualität liefert?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#56
Dafür ist ja das Video ;-)) Schau es Dir an und lerne. Ist ne kostenlose Webcam App, die das Bild anzeigt und eine weitere App, die den Bildschirm aufzeichnet.
Dann noch mal richtig gucken und hören.... LOL

Wie er sagt geht die Webcam App nicht mit dem EasyCap sindern die "EasyCap" Android App welche im Play Store 3,89 Euro kostet.
Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.easycap.viewer&hl=de

Als Aufnahme App nutzt er dei "AZ Screen Recorder" Android App welche jedoch gratis ist.
Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hecorat.screenrecorder.free&hl=de


Allerdings funktioniert die EasyCap App nur mit dem EasyCap USB Teil das den STK1160 UTV007 Chip verbaut hat, welches nur bei 2 von 4 Modellen der Fall ist (so die Aussage im Video).

Ansonsten kann ich mir das als eine sehr gute Alternative zu eine DIY FPV Brille.
Hier noch ein Auszug aus der Screen Recorder App Beschreibung:
AZ screen recorder lets you record your screen to HD and FullHD videos and it is the only screencast app in the Android market that can be paused and resumed while recording.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#57
Nein, als Brillenalternative taugt das nichts. Der Lag ist zu groß. Ich habe das anfänglich beschriebene WLAN-MODUL im Einsatz. Man kann damit ganz ordentlich auf dem Handy aufzeichnen, wenn man anstatt der Aufnahmefunktion der Avin-App den AZ-Screenrecorder nimmt.
Hier mal ein Mini-Ausschnitt:
https://vimeo.com/127692422

Auf dem Handy ist das flüssiger, aber gekürzt und runtergerechnet ruckelt es auf Vimeo. Im Original also besser!

Ich überlege, ob ich mir einen EasyCap bestelle. Problem ist halt wirklich, den richtigen Chip zu erwischen. Mal sehen. Die Wifi-Variante funktioniert ja auch. Zumindest ist das ganze brauchbar, wenn man nicht noch einen zusätzlichen Recorder kaufen will und die Videos sind direkt auf dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten