Kennt jemand fertiges Programm für Telemetry Für X6R und Promini

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#1
Die meisten werden beim X6R/X8R einen Teensy einsetzen, der ist leider nicht vorhanden:D
Bin mir sicher, habe schon einige Projekte gesehen, wo ein Promini eingesetzt wurde, und auch mit dem X6R/X8R gearbeitet wurde.
Aber wie das so ist, Kennen tut man es, wieder finden aber nicht
Also hat jemand ein Link mit so einem Projekt zur Hand, wo Mavlink 2 S-Port mit einem Promini gemacht wurde
 

meister

Erfahrener Benutzer
#4
upps, sorry, hatte extra geschaut das es arduino-code ist, wusste nicht das der teensy auch arduino-like programmiert wird :(
 

meister

Erfahrener Benutzer
#6
ich bekomms net hin :(

einerseits kann ich per sport daten senden
kann per mavlink daten empfangen
aber beides zusammen klappt net, sobald ich den mavlink port auch nur initialisiere (Serial.begin(TELEMETRY_SPEED);) kommen keine sport-daten mehr raus, irgendwas beist sich da :(

Sorry,
Olli
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
Also war mir das doch so das ich sowas schon gessehen hatte
Habe zwar jetzt auch nen teensy bestellt aber der wird ja nicht schlecht und kann evtl noch woanders gebraucht werden
 
#10
Habe auch nen Teensy für 20 euronen hier liegen, aber warum den nutzen, wenn es auch ein 3 euro chip erledigen kann?! ;-) Habe ihn selbst noch nicht getestet, aber siehe #8... ;-)
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#11

meister

Erfahrener Benutzer
#12
da ich eh schon ne gepatchte version auf em pixhawk hab, hab ich nun angefangen s.port mit einzubauen, bekomm auch schon daten, muss nur noch die gps-daten richtig formatieren und die imu-daten auf der accx-z id legen.

Die pro-mini version von oben lässt sich nicht auf anhieb kompilieren (arduino 1.0.5), kann man aber anpassen.

Gruß,
Olli
 
#13
Klingt cool. Traue mich aber nicht an den core code ran. Es ist aber durchaus die beste Lösung! Da ich eh noch ein paar Leds ansteuern will, komme ich eh nicht um extra hardware rum. Aber ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich nen mini pro und backpack platine ätze, oder den atmega direkt auf die platine einlöte? Wenn ich mir arduino den atmega programmieren will, welches smd futter benötige ich neben dem chip? Hat jemand ein schaltplan hierzu?
 

meister

Erfahrener Benutzer
#14
Klingt cool. Traue mich aber nicht an den core code ran. Es ist aber durchaus die beste Lösung! Da ich eh noch ein paar Leds ansteuern will, komme ich eh nicht um extra hardware rum. Aber ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich nen mini pro und backpack platine ätze, oder den atmega direkt auf die platine einlöte? Wenn ich mir arduino den atmega programmieren will, welches smd futter benötige ich neben dem chip? Hat jemand ein schaltplan hierzu?
nehm doch einfach en schaltplan vom pro-mini, aber normal is nur quarz und paar kondensatoren wichtig
 

meister

Erfahrener Benutzer
#15
noch en bissle rumschrauben, aber lat/long und so funzt schonmal, alt muss ich nochmal checken was da los is.



Einzige hardware die nötig is, 2 transistoren und 3 widerstände :)
 
#16
Ja, habe meine Bauteilliste zusammen. Die quarze fehlen und die berechneten kondensatoren habe ich naturlich nicht... naja nächste reichelt bestellung. ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten