APM Kameracopter.. Kurzer Forencheck

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arakon

Erfahrener Benutzer
#1
Da jetzt endlich alle Komponenten da sind und eingebaut sind, bitte ich drum, dass das Forum mal kurz drüberguckt und mir sagt, ob es da offensichtliche Probleme oder Auffälligkeiten mit dem Aufbau gibt oder nicht.

Das ganze ist eine Komplettumrüstung meines X525 Copters.

- Alien X520 Frame (nur Platten) von XXL Modellbau mit 3D gedruckten Adaptern auf Aluarme (eigener Entwurf, ABS mit 70% Infill)
- APM mit SBUS Mod, GPS mit Kompass auf M8N umgebaut (15 Satelliten mit 0.7er HDOP im Haus), im gedruckten 80mm Turm (9% Interference im CompassMot)
- T-Motors MS2216 900kv mit 10x4.5 MR HQProps, M6 Sicherungsmuttern statt der Hütchen
- Hobbyking 30A UBEC ESCs mit SimonK
- 3DR Radio 433Mhz vom Chinesen
- FT951 5.8 ghz Sender mit CL Antenne
- Eigenes Mobius Gimbal Design passend für den Rahmen (mit mBGC 0.8)
- PDB mit 2x SBEC, 1x 5.3V mit Festwiderstand zur Versorgung des FC über ein APM Power Module (ohne eigenes BEC), 1x 12V fest, aber unbenutzt weil es an 3S nur 11.6v ausspuckt http://www.ebay.de/itm/321585507460?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
- Alles fest verlötet, keine Goldkontaktstecker
- OrangeRX 16-Channel SBUS DSMX Empfänger mit Arduino als Decoder, damit bis zu 8 weitere Channel verfügbar (in dem Fall wird einer benutzt, um das Gimbal nach unten zu neigen, evtl. später einer für Kameraswitch)
- MinimOSD Extra mit 5V Mod
- Buzzer (aktuell mit Klebeband, weil sonst zu laut im Haus)
- 3S 4000 mAh Zippy Compact LiPos
- 1698g AUW

Bis auf die Motoren und FC (vorher Crius AIOP mit MW) war das Zeug größtenteils auch schon im alten Rahmen verbaut, nur hatte ich da sogar schon einen 3. Boden eingebaut und einfach keinen Platz mehr.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten