The Dark Knight, oder auch der das böse Phantom UAV Extrem

TomW

Erfahrener Benutzer
#1
The Dark Knight, oder auch das böse Phantom UAV Extrem

Hallo Forenten,
eigentlich hat mir das Phantom immer ganz gut gefallen. Nur konnte ich mich mit dem Plastik nie anfreunden.
Nun konnte ich vom User "Buma" einen UAV Extrem Rahmen aus den Niederlanden übernehmen.
Zielsetzung war nicht nur ein stabiler Copter sondern auch eine gewisse Wetterfestigkeit um zumindest Kondens und Spritzwasser zu überstehen.
Dazu druckte mir ein Bekannter Motorschutzkammern, die ein eindringen von Wasser verhindern sollen. Die oberen Zuluftöffnungen habe ich gelassen um noch genug Kühlluft in den Rahmen zu bekommen.

Im Rahmen wurde ein Zwischendeck eingesetzt auf dem der Akku aufliegt, darunter befindet sich die Naza M. Im oberen Dom sind Sender (Fatshark 25mW) und iOSD verbaut, plus Kamera.
ESC sind Ultra's von Flyduino mit 2216 800KV Tiger Motoren.

Landegestell kann mit 4 Schrauben gewechselt werden, für die Testflüge ist erstmal das kleine drunter. Der Scheinwerfer ist eine 3W Winger LED mit 25° Optik.
Testfüge sind schon erfolgreich gelaufen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

TomW

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,
den Rahmen gibt es hier:
http://www.uavframe.com/en/

Ich hatte übrigens das GPS direkt auf das Heck gesetzt in der Hoffnung das Carbon würde genug schirmen, leider nicht genug. Der GPS Turm musste doch verbaut werden. Ist aber klappbar.

Edit: Eine Form wäre nicht schlecht. Ich hatte auch schon überlegt einen Cadmincopter Rahmen zu laminieren. Der geht aber leider nur in + und nicht x Variante.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

-ghost-

Erfahrener Benutzer
#4
Könntest du mal die Befestigung und Kühlung der LED im Detail zeigen.

Wie weit reicht die Ausleuchtung? eher nur 20 Meter oder doch mehr als 50 Meter?


-ghost-
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#5
Die Halterungen ist ein abgewickeltes Alublech, etwa 1,5mm stark. Ausleuchtung ca. 15 Meter in Bodenhöhe. Ab 2 bis 3 Meter Flughöhe hat sich das meist mit der Ausleuchtung. Das dient mir mehr als Positionslicht und Landescheinwerfer.
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo, dieser Rahmen wiegt mit Kleinkram 480gr. Abfluggewicht mit 4s 4000 Li-Ion knapp 1,6 Kg. Mit Gimbal, hohen Landegestell und Cam etwas unter 2 Kg.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten