Baseflight Berechtigung, muss das sein..?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ösi

Erfahrener Benutzer
#1
Da ich momentan Cleanflight benutze und jetzt wider mal bei Basefligt nachgesehen habe wollte diese eine "Neue" Berechtigung.

Jetz will es mein Mikrofon verwenden. Am Stand PC ist mir das egal da der kein mikro hat aber am Laptop bin ich mir nicht sicher ob mit abgeschaltenem Mikrofon nicht trotzdem blödsinn damit getrieben wird.

Es wird ja mittlerweile dein ganzes Leben mitgeloggt, mit Apps oder sonstigem....mhhmm!!
http://www.pravda-tv.com/2015/02/samsung-warnt-vor-smart-tv-vorsicht-spionfernseher-hoert-mit/
 

Anhänge

C

Celeritas

Gast
#2
Baseflight hat neuerdings Sprachsteuerung eingebaut und braucht daher diese Berechtigung. Da dies aber meiner Meinung nach komplett Sinnlos ist und, in Verbindung mit der kürzlich getroffenen Entscheidung auf closed source zu wechseln, jede Menge Stoff für Vermutungen liefert, würde ich empfehlen Baseflight einfach zu vergessen und bei Cleanflight zu bleiben. Die kontraproduktive Einstellung des Baseflight-Entwicklers hält das Projekt sowieso mehr als nötig zurück.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#4
Was geht denn da ab?
Ich glaube ich muss doch öfter mal in den IRC gucken.
Vorstellen kann ich mir das aber nicht.
Ich glaube das geht auch nicht, weil die nicht bei Adam & Eva angefangen haben und selbst aus OpenSource geboren wurden.
Ist bestimmt wieder nur hohles Geschwätz von TC
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#7
Ich verstehe die Aufregung nur zu gut!
Als ich mal nur laut darüber nachgedacht habe, dass 'meine' Baseflight GUI nicht für Clone genutzt werden darf, habe ich mörder Ärger bekommen. Laut GPL zu recht, nach meinem Gefühl eben nicht.
Hier ist auch übrigens nur von der Chrome GUI die Rede, nicht von der Firmware!
Ob er jetzt so ohne weiteres die GPL entziehen kann, ist mir ein Rätsel. Ich bin auch kein Anwalt, will es auch nicht werden.
Dieses hin und her und mein Ärger mit Roberto haben mich seiner Seits veranlasst einfach aufzuhören.
Ich kann Hydra in ein paar wenigen Punkte verstehen.
TC ist ein Ar***l*ch vor dem Herrn. Was ihm nicht passt kommt nicht rein. Ich kann eine ganze Latte aufzählen.
Sein Argument: "Wir müssen immer genauso eingeschränkt wie MWii sein"
GPS braucht kein Mensch, da hat Roberto eine Menge geschafft, aber leider ist er genauso wie TC.
Meine Versuche da ein wenig zwischen den Fronten auszugleichen hat mich wohl zwischen die Mühlrder gebracht.
Egal, Schnee von gestern.

Das Hydra, den Code von cTn einfach übernommen hat, ohne auf den Urheber zu verweisen, (ich meine nicht im Kleingedrucktem) ist überhaupt nicht in Ordnung!
Auch Hydra wird wohl zu einem Einzelkämpfer werden, weil allen eines fehlt:
"Teamgeist, und der Blick auf den Kunden (Anwender), der nur eines will, was schönes zum Fliegen"

Da lob ich mir Taulabs, dass ist ein Team welches nicht von einer Person getragen wird, sondern auch von einem Team. Darum gesellen sich eine Menge Leute, die Code zur Verfügung stellen, die einfach nur Testen und Feedback geben, die versuchen das Wiki zu pflegen u.s.w.
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#8
ist schon echt krass was da immer abgeht... aber es steht jedem frei code unter irgendeiner lizens zu schreiben. wenn die lizens extra alles offen hält, ist das halt so.. und das man mit tc im team schnell stress hat, sollte mittlerweile auch bekannt sein ;)



gruß


felix
 

brm

Erfahrener Benutzer
#9
ja, ärger gibt es immer.

nur was die gpl ist hat in der szene niemand begriffen.
es schützt den author.

es wird nur einfach kopiert und sein name draufgemacht.

die apm welt macht es etwas perfider.
 

brm

Erfahrener Benutzer
#10
Da lob ich mir Taulabs, dass ist ein Team welches nicht von einer Person getragen wird, sondern auch von einem Team. Darum gesellen sich eine Menge Leute, die Code zur Verfügung stellen, die einfach nur Testen und Feedback geben, die versuchen das Wiki zu pflegen u.s.w.
das ich nicht lache - peabody ist nicht kritik fähig was seine arbeit angeht.
 
#12
das ich nicht lache - peabody ist nicht kritik fähig was seine arbeit angeht.
Robert hast Du schon einmal im OP Forum gepostet? :D

Eventuell lege ich meine Latte da für andere auch etwas falsch an TC und OP an.

Hast Du schon mal den AirHero32 in die Finger bekommen? mit MPU6500 doch mal ein Fortschritt.

Habe übrigens Speedflight für mein µBrain entdeckt, OneShot125 ist auch drauf und der SD-Kartenslot kann für das Blackbox Feature genutzt werden. Könnte eine ganz nette Basis für Vibrationsmessungen/Aufzeichnungen im Flug werden. Und man kann auf die Googlespione verzichten die MultiWii GUI benötigt kein Mikro :)
 

brm

Erfahrener Benutzer
#13
:)
ja - ich habe schon im op forum geposted.

op fliegt nicht schlecht - over engineered.
und das problem beginnt da wo man die arbeit kritisiert.
es gibt fehler bei der interpretation der papers von robert mahony.

habe mir die mühe gemacht papers und 'c' quellen zu vergleichen.
dies weil mein dji f330 frame eklatante probleme mit yaw hatte. mein gecrashter joecnc2006 frame hatte das problem nicht.

man sieht im code gut das gebastelt wurde - ein filter der die acc vibrationen im zaum halten soll behebt die zwei fehler nicht.

von runde zu runde wird die abweichung des accelerometer vektors zu den quaternions berechnet.
dabei wird der berechnete fehler falsch behandelt.

und beim berechnen dieser accelerometer abweichung zum vorhergesagten der quaternions wird gemäss dem mahony papier ein pi kontroller zu hilfe gezogen mit dem die quaternions korrigiert werden.
und dieser pi kontroller ist auch noch falsch implementiert.

fehler sind menschlich - und wenn bei projekten der abgabe termin nahe ist oder verpasst wurde menschelt es sehr ...

edit: auch in den publizierten 'c' quellen von seb madgwick ist es zu einem fehler beim ausmultiplizieren gekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten