Dance in the Dark

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

vielleicht passt es ja nicht so richtig ins Forum, aber ich finde die Bilder ganz lustig.
Vielleicht hat von Euch auch schon einmal jemand ein Tänzchen bei Nacht photographiert.

Ich habe 30 Sekunden mit meiner Cannon S110 belichtet. Normalerweise hängt die Kamera ja unten an der DisoveryPro.





 
Zuletzt bearbeitet:

Timmsel

Erfahrener Benutzer
#2
Sehr geil!

Wenn du es jetzt noch hinbekommst und Figuren oder Buchstaben schreibst... :D
Habe früher solche Spielereien auch mit Taschenlampen und Langzeitbelichtung gemacht, aber noch nie mit einem Copter. Weckt mein Interesse wieder... *lach*
 

Timmsel

Erfahrener Benutzer
#4
Alleine die Leistung der Dioden ist schon überwältigend... mal völlig abgesehen davon, wie die Flugzeit sich damit verkürzt.

Aber die geschossenen Fotos sind richtig gut! Da kann man mal von Kunst reden!
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#5
Schöne Bilder
und schönes Video.
Da werde ich die Anregung doch gleich in meine to do Liste aufnehmen.
Mal sehn ob ich auch was brauchbares hinbekomme
Gruß,Klaus
 
#6
Tolles Video und irre Leistung der LEDs. Dagegen sind meine Lämpchen ja fast nicht zu sehen und das obwohl jede LED 1W Leistung hat.

Meine LEDs hatten ursprünglich nur den Zweck, auch im Sommer einen eindeutige Orientierung erkennen zu lassen. Für die Beleuchtung verwende ich jeweils einen separaten Lipo. Die Idee mit dem Einschalten über Servo finde ich ganz nett. Gibt's sowas auch als fertigen (geschlossenen) Schalter?



@Timmsel: Figuren fliegen?! Da müsste ich wohl noch etwas üben...
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#7
@Timmsel: Figuren fliegen?! Da müsste ich wohl noch etwas üben...
Najaaa, mit nem DJI GPS Schieber wäre ein A doch nicht mehr als :

1m Steigen, 1m rechts, 1m links, 1m steigen, 1m rechts, 2m sinken
_
|_|
| |

Sollte in 30sek gut zu machen sein.

Simple Combos, das ganze Alphabet durch wär n klacks denk ich. Sowas Manuell zu fliegen wär Kunst :D
 

pete1990

Erfahrener Benutzer
#8
Mit ner APM sollte man sich einfach Flugbahnen (Buchstaben, Symbole) sogar als Wegpunkte programmieren können und fliegen lassen ;)
 
#9
Und wenn ich bei den Wegpunkten Mist baue, sehe ich wenigstens wohin das Ding entschwindet.:D
(Der ST800 fliegt übrigends mit einem Pixhawk)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#12
Tolles Video und irre Leistung der LEDs. Dagegen sind meine Lämpchen ja fast nicht zu sehen und das obwohl jede LED 1W Leistung hat.

Meine LEDs hatten ursprünglich nur den Zweck, auch im Sommer einen eindeutige Orientierung erkennen zu lassen. Für die Beleuchtung verwende ich jeweils einen separaten Lipo. Die Idee mit dem Einschalten über Servo finde ich ganz nett. Gibt's sowas auch als fertigen (geschlossenen) Schalter?
..
Bin Daniel von rctestflight auf den Fersen, weil mich das Thema auch sehr angesprochen hat.

Bei 4s ziehen 10x10W Leds etwa 5-6A, weil man immer gezielt einschaltet, wird die Flugzeit nicht sehr stark beeinträchtigt. Geschaltet wird mit dem RC Switch von HK.

Hier ein paar Fotos von meinem Projekt für Interessierte:

https://www.dropbox.com/sh/bb721m8ljk9tqeo/AAA9sD5FLnoC_16g5ik6ffd7a?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#16
Hallo Peter,

der Reflektor ist aus 1mm Alublech zurechtgeschnitten und gebogen. Dann die Innenseite noch poliert und fertig wars.
Man könnte auch Relektoren von Aquarienlampen nehmen (hier fehlt dann allerdings der Kühlkörper) oder direkt LEDs mit integrierter Linse.
 

pete1990

Erfahrener Benutzer
#17
Danke, ich habe hier schon LEDs liegen, hatte beim bestellen leider nicht drauf geachtet welchen Abstrahlwinkel die haben, daher muss ich mir einen selber bauen. Werde dann wohl auch einfach aus Alublech was zusammenbasteln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten