Winterprojekt Jagdpanzer

#1
Hier mal ein Video aus FPV Sicht meines Winterprojektes. Gefilmt mit der TG, die einfach oben drauf gepappt wurde.

http://youtu.be/rf2tBChPdZE

Baufortschritte werden hier in kürze ergänzt.

Basis ist ein Veroma Snowtiger, asbachuralt aber robust.

Habe die aktuelle Metallkarosse mal digitalisiert.
9937
 

Anhänge

#2
RE: Winterprojekt

Aha und das ist jetzt genau was?
Scheint zumindest Ketten oder unabhängig steuerbare Achsen zu haben.
Panzer, Bagger, Schneekatze?
 
#6
Die Heng-Long Schussmechanik ist angekommen.
Da das Rohr ziemlich labbrig in der Schussmechanik hängt, ein Schild fehlt, habe ich ein Schild mit Aufnahme gemacht. Das Schild muss jetzt nur noch passend profiliert werden. Passt alles super zusammen und schiesst ziemlich weit. die Tage werde ich mal mit der Blende anfangen.

Neue Bilder im #1 Post.
 

kmpec

Erfahrener Benutzer
#7
Hmpf... als erstes mal die Ballermimik bauen... klar :-/

Was hat das nun mit FPV zu tun?

Ich habe auch mal an einem Kamera-Crawler überlegt um damit durchs Gelände zu fahren... aber in Bodennähe ist die Übertragung sehr eingeschränkt und zudem kein Gelände für Modelle wirklich passierbar.

Wird das nun ein sch* Panzer? Oder doch was fürs FPV?
 
#9
Telefisch hat gesagt.:
...Du magst keine Waffen...
Schön dass wir das jetzt auch wissen.
Was hat das mit FPV zu tun?
Muss sich doch nicht immer alles um FPV drehen.
Außer dem kann er ja eine KeyCam drauf papen und dann hat er Passiv-FPV.
 
#10
Japp so isses!
Ich lese gerne jede Art von Baubericht, auch wenn's kein FPV ist :)
Und wie ich Andreas verstanden habe soll da wohl auch FPV-Equipment drauf.

LG Carsten
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#11
@tauchtwas wenn der panzer vorbei ist, komm ich mal vorbei...




...und schiess ihn aus der Luft ab :p

Mit Cad vorbasteln bringt eine ganze Menge, schick schick.
 
#12
schönes projekt, grad ser jagdpanther sieht auch sehr gut aus! (ich hätt lieber nen stug genommen) wird bestimmt schick, wenn du in allen sitzpositionen der mannschaft über fpv mitfahren kannst!

grüße, jörg
 
#13
kmpec hat gesagt.:
Hmpf... als erstes mal die Ballermimik bauen... klar :-/
Was hat das nun mit FPV zu tun?
...
Wird das nun ein sch* Panzer? Oder doch was fürs FPV?
Hallo erst mal... gute Umgangsformen werden wohl nicht überall mitgeliefert ;)

Was mache ich da? Nennt sich Modellbau, ist in Zeiten von PNP, PNF, BNF, ARTF;... etwas überholt, gibt es aber noch.

Und ja, es wird ein FPV Modell, zumindest optional.


Fpvjosh hat gesagt.:
@tauchtwas wenn der panzer vorbei ist, komm ich mal vorbei...
...und schiess ihn aus der Luft ab :p
Mit Cad vorbasteln bringt eine ganze Menge, schick schick.
Ich habe Luftunterstützung ;)
CAD/CAM rules!


Update #1 Post
 
#14
Andreas, sehr geil.
Ist die Karosse gelötet oder geklebt?
Oder ausm vollen gefräst? ;)
Hast Du schonmal überschlagen wie schwer der wird?

Gruß Carsten.
 
#15
Hi Carsten,

die Metallkarosse ist aus sowas wie Zinkblech gelötet, recht robust und mit vielen Knotenblechen, die mir die Arbeit nicht leichter machen. Die Basis und die Karosse habe ich von einem Kumpel erstanden. Ein anderer Panther auf Veroma Basis wiegt 27kg, allerdings in dickwandigem VA, meiner wird ein Leichtgewicht mit 10-12kg.
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#16
muss es unbedingt Metall sein? warum nicht Kunststoff? ist leichter und lässt sich viel einfacher bearbeiten... kann ja einfach Metallern lackier werden ...
 
#17
roterhummer hat gesagt.:
muss es unbedingt Metall sein? warum nicht Kunststoff? ist leichter und lässt sich viel einfacher bearbeiten... kann ja einfach Metallern lackier werden ...
nen panzer ist nunmal aus metall! (plastikpanzer sind kinderspielzeug)
außerdem "liegen" sie besser auf dem untergrund! :)

grüße, jörg
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#19
Habe den Panzer-Thread gerade mal von
"Projekte: Rund um den FPV-Flug"
hierhin verschoben. Sollte der mal fliegen
können, schiebe ich zurück ;-))
 
#20
Moin HP,

hatte eigentlich mit Heiko geredet, dass es in den Projekten stehen bleibt. Dann sei doch so gut und schiebe es bitte in die Bauberichte. thx
 
FPV1

Banggood

Oben Unten