FPV-Fun Quad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Da die Tests mit meinem "normalen" Quad und dem 5,8GHz Zeug so erfolgreich waren, wolle ich meinen Akrobatik Quad wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zukommen lassen und den nur noch auf Sicht fliegen. Kurzentschlossen wurden am letzten Wochenende einige Teile bestellt, und heute lief die Fräse ein paar minuten, und schon ist ein reiner FPV-Copter ohne Schnickschnack entstanden. Der große ist für die eher langsamen GoPro Flüge, und dieser sollte zum heizen sein ...

Baubericht ist diesmal nicht, aber vorstellen der Bauabschnitte wollte ich dann doch machen.

Hier also der "Rohbau":
10165
 

Anhänge

#2
Schick gemacht!!;-)
Glückwunsch.
Viel Spaß beim Erstflug! Mit den Motoren wirst du Spaß haben! Ich hatte sie Felias empfohlen und fliege die ausschließlich auf kleinem koptern!
Gibt auch Ersatzteilen und Lager dafür zur Not:)
Haste Frame selbstgefräst?
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#7
El-dentiste hat gesagt.:
:)
Kuuhl
Ich will auch ne fräse!
Wenn du dir eine Kaufst bestelle Ohrenschützer mit :D
Das ist ein Lärm ;)

Aber sehr schön Jens.
Wunderte mich schon warum du denn ganzen Tag wieder nicht ansprechbar bist.
Wenn du schon mal frei hast :)
 
#10
So, heute hatte er Maiden im Garten. Mittlerweile ist er komplett mit FPV Kram ausgestattet ... 560g ohne Akku. Die Strong Power Motoren machen bis jetzt nen guten Eindruck.

http://www.youtube.com/watch?v=ve2xTTDVha8
 
#11
Es ist ja echt schlimm mit dem Wetter zur Zeit, Regnet es mal nicht, biste auf der Arbeit, biste zuhause, regnet es :( :wow:

Naja, heute kam der nette GLS Mann und hat mir die 2te rabe2000 CL Antenne vorbeigebracht, danke nochmal an Ralf an dieser Stelle auch für die nette Beigabe der Kunstoffkugeln ;)

Also so schaut er jetzt fertig aus ...
10334
 

Anhänge

#12
So, hab schon über Weihnachten 3 Akkus fliegen können, hier mal eine Aufnahme mit der Wingcam von HK, die Aufnahmen von der Seawolf gehen mal garnicht, habe aber schon nen D1 SD-Card Recorder bestellt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=78RLL0EpavA
 
#13
El-dentiste hat gesagt.:
Mit den Motoren wirst du Spaß haben! Ich hatte sie Felias empfohlen und fliege die ausschließlich auf kleinem koptern!
So, nachdem der Copter gestern bei -10 Grad vom Himmel fiehl sind 2 von 4 Motoren kaputt, schon vorher sind 2 Klemm-Konus-Prop-Adapter bei leichtem Anziehen gebrochen. Nie wieder StrongPower. Habe wieder Kedas geordert.
 
#14
So, weil ich evtl. doch mal die GoPro mitnehmen will, und weils cool aussieht doch mal n anderes Landegestell ...

12609
 

Anhänge

#16
Ja ich weiß, aber das war so das einzige was sich an dem Flug zu den vorherigen unterschieden hatte.

Naja, ich werde nochmal nen Sichtflug mit Loops und co machen um sicherzugehen. War sofort per FPV losgeflogen und hab es auf die Kälte geschoben, aber sicher weiß ich bis heute nicht warum das Bild mitten im Flug weg war.
 
#17
Nahtod Erfahrung beim Flug .. Kollege hat, als ich im Tiefflug war, seinen Copter angemacht und ich habe sein Bild gesehen. Da wir sonst nie zusammen am Feld sind, fliegen wir auf dem gleichen Kanal, hat er wohl nicht mehr dran gedacht ...

http://www.youtube.com/watch?v=z-oD5cV4cqI
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten